emsi_user

Tray Icon fehlt nach Update

Recommended Posts

nach dem jetzigen update und neustart ist das emsi-icon in der taskleiste nicht mehr sichtbar :( , prozess a2guard.exe läuft. wenn emsi über den programmaufruf gestartet wird, kommt die gui und das icon in der taskleiste ist wieder verfügbar.

dann sind prozesse a2guard.exe 2x und a2start.exe 1x vorhanden (aktuller benutzer).

ist das bei jemand anderem ebenso?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Fabian,

 

wie in einem anderen Teil im EAM Englischen Forum Teil beschrieben startet EAM nicht richtig und das Icon fehlt. Gibt uns bitte Feedback ob heute dafür noch ein Update kommt oder ob wir ein Downgrade machen können über den delayed Feed ?

 

Es sieht so aus als wäre nur Win7 x64 betroffen, ein switch in den Beta Feed brachte bei mir keine Lösung.

 

Wie sind die 50 Clients hinterher erreichbar wenn EAM nicht läuft und wie bekommen Sie updates ? Ist ein Redeploy notwendig ?

 

Positive der Autocad Bug ist aktuell weg.

 

Kann dir gerne helfen wenn noch Fragen aufkommen, bin bis 15 Uhr deutscher Zeit hier. 

 

Nachtrag:

 

Das switchen auf den delayed Feed bringt nix auch nicht ein redeploy über diesen Feed!

User die das Update jetzt drauf haben werden im EEC zwar als protected angezeigt sind aber nicht als User gekennzeichnet.

 

Siehe Screen

 

 

Gruß

Zwergenmeister

post-42886-0-85572400-1454658338_thumb.jpg
Download Image

post-42886-0-14028600-1454658992_thumb.jpg
Download Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann das Problem auf meinen Testsystemen derzeit nicht nachvollziehen. Waere es moeglich da mal mit Process Hacker auf die Prozesse zu schauen ob einer der a2guard.exe Prozesse evtl. suspended ist? Die Infos die der normale Task Manager anzeigt sind letztlich eher duerftig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.