MichaelSeiffert

Keine Verbindung zum Updateserver

Recommended Posts

Hallo,

 

wie einige Mitbenutzer vor mir hab auch ich leider das Update-Problem und konnte es mit:

 

- SSL-Verschlüsselung deaktivieren und

- Proxyserver verwenden mit Localhost und Port 8888

 

(einzeln ausprobiert und in Kombination)

 

leider nicht beheben.

 

Ich nutze Win Vista mit EIS Version 10.0.0.5735,

 

Der Feler trat nach dem Umstieg von Antimalware mit Online Armor auf EIS auf.

Die Installation mit anschließendem Update lief einwandfrei, danach wurden auch ca. ne Woche updates geladen, dann aber auf einmal nichts mehr...

 

Hab im Englischen Forum gewühlt und ein Tool namens Emsisoft_Update_Server_Traceroute_log gefunden und ausgeführt.

Anscheinend funktioniert die Kommunikation bis dahin... Aber ich bin kein Profi ;)

 

Würd mich freuen wenn ihr mir helft!

 

Vielen Dank schon mal.

 

 

Emsisoft_Update_Server_Traceroute_Log.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

bitte Emsisoft Internet Security öffnen und unter Schutz Untersektion Firewall die Option Firewall aktivieren ausschalten. Dann den Rechner einmal neustarten. Sind dann Onlineupdates in Emsisoft Internet Security wieder möglich? Wenn ja nach dem Update die Option Firewall aktivieren wieder einschalten und beobachten ob Updates weiterhin möglich sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Hilfe. Es funktioniert wieder.

Nach dem deaktivieren der Firewall und neustart waren updates möglich.

Auch mit aktivierter Firewall meldet er im Log keine Module zum Download. :)

 

Danke für euren Top Schutz und Service :thumbs:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin´s schon wieder.

Ich hab wieder keine Verbindung zum Updateserver.

Firewall ausschalten, manuelles Update, Update wird geladen, Firewall wieder einschalten, ok. (ohne Rechnerneustart)

 

Ich kann aber doch nicht für jedes Update die Firewall ausschalten...

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Seiffert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

eine andere Möglichkeit die Updates zu bekommen besteht derzeit leider nicht. Der Fehler in der Version 10 unserer Software wird auch nicht behoben werden da diese ab Ende April inklusive die Unterstützung von Windows Vista und XP eingestellt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.