Jim Rockford

Nach Update EAM auf 11.5.0.6191 mehrere Programmbereiche auf Englisch

Recommended Posts

Hallo,

 

nach dem soeben durchgeführten Update auf die neueste Version von EAM finde ich nun etliche Programmbereiche in Englisch vor. Das betrifft Kategoriebezeichnungen, Buttons, Sucheingabefelder und vielleicht noch mehr.

 

Da sollte nochmal nachgebessert werden.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und vielen Dank für die Anfrage.

 

Wenn das Problem weiter bestehen sollte bitte ich noch einmal bescheid zu geben.

 

Edit:

 

Ich habe bemerkt dass unter "PROTOKOLLE" alle Buttons nicht lokalisiert sind und auch schon einen englischen Text in einem der Suchfelder und die englischen Kategorie-Bezeichnungen gefunden.

 

Falls noch etwas auffallen sollte wäre ich dankbar wenn es jemand hier melden könnte. Einen entsprechenden Fehlerbericht werde ich gleich erstellen.

 

Danke noch einmal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein neuer Installer wurde bereitgestellt :)

Hi,

und das bedeutet jetzt was? Dass Du vermutest, die fehlerhafte Lokalisierung liegt in der neuen Version begründet, deren Package bereitgestellt wurde?....oder

Dass ein noch neuerer Download bereitsteht, der den Fehler bereits wieder behebt?.....oder

Dass einfach ein neuer Installer bereitgestellt wurde? ;)

 

Zumindest mit den laufenden Updates heute hat sich da noch keine Änderung ergeben. Nen bißchen Sprachenwirrwar ist jetzt aber auch kein Ding, dem ich absolute Priorität zumessen würde. Zumal Englisch noch akzeptabel ist. Chinesisch wäre da doch sehr viel unangenehmer. :P

 

@Rockford: Vielen Dank für die Mühe mit den Screenshots. Das entspricht exakt dem, was ich hier bei mir beobachte.

 

Gruss

Castor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlichen Dank für den gestalteten Aufwand!

 

Ich werde für jeden gefundenen Fehler einen Bericht erstellen und hoffe die Probleme werden mit einem Update bald behoben.

 

Sorry, so eine Fehlersuche hätte näher bei Ostern zumindest marketing-technisch wahrscheinlich einen besseren Effekt erzielt  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ostern ist nicht schlecht. Ideen fürs Marketing sind gefagt?

Nun, macht doch ein Suchspiel daraus, wie bei einem Bilderrätsel. "Finde den Fehler". Und wer alle findet, nimmt an der Verlosung einer Jahreslizenz teil. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle hier erwähnten Fehler wurden nun bereits unserer Entwicklungsabteilung gemeldet.

 

Sollte vielleicht noch etwas ins Auge fallen wäre ich dankbar wenn man mir das hier mitteilen könnte.

 

Sollte unsere Marketing-Abteilung hierdurch auf die eine oder andere Idee gekommen sein wird mit Sicherheit noch ein Blog-Post bzw. eine Newsletter-Aussendung folgen.

 

Ich wünsche einen schönen Abend!  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch eine Kleinigkeit, aus meiner Sicht eher lustig:

 

Im Mouseover Infotext des Trayicons zeigte das Update einen Fortschritt von 103% an. :D :D :D

 

So versteckt, das war doch der Jackpot-Fehler! Hab´ ich gewonnen? Hab´ ich gewonnen??? :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn ihr schon dabei seid, die Lokalisierung wieder in Ordnung zu bringen (Wer hat das getestet? Sofort verkloppen), dann fixt auch noch das halbe Symbol:

 

 

Edit: Without TLS gab es schon zuvor und kingt auch nicht so ganz deutsch :D

 

betatestgwo1m.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und vielen Dank noch einmal für die zusätzlichen Fehlerberichte.

 

Ich werde die Informationen unseren Entwicklern zukommen lassen so dass diese behoben werden können.

 

Dank und Anerkennung gilt den edlen Findern, gerne habe ich deshalb die Lizenzzeit der aktuellen Schlüssel ein wenig erweitert.

 

Ich wünsche einen schönen Tag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr

 

Ihr könnt ja auch mal bitte meine Log Datei mal anschauen vielleicht findet ihr da ja was. Könnt ihr mir dann bitte Bescheid geben ob diese in Ordnung ist oder nicht das wäre super von euch

 

MfG

Mops21

logs.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alexander,

 

danke für deine Antwort.

 

Betreffend Screenshot der den "Back" Button zeigt werde ich nachsehen ob das schon gemeldet wurde.

 

Bezüglich des Log Files wüsste ich nicht was man ohne Verdacht bzw. bestehender Problematik etwas finden könnte.

 

Falls es ein Problem geben sollte bitte einen neuen Beitrag hier im Forum erstellen damit man sich darum kümmern kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fix für die Lokalisation ist in Arbeit, denke ich?

 

Und was mir gerade ebenfalls auffällt: Die letzten Signatur-Updates für die Emsisoft-Engine sind vom 12.03.16?

 

Nachtrag: Ok. Emsisoft-Signaturen sind da. Nach meiner Beobachtung scheinen die Updates (zurückliegender Tage) von Emsisoft erst mit dem zweiten oder dritten Update eines Tages zu kommen.

 

post-42632-0-96830400-1458391122_thumb.png
Download Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und was mir gerade ebenfalls auffällt: Die letzten Signatur-Updates für die Emsisoft-Engine sind vom 12.03.16?

 

Nachtrag: Ok. Emsisoft-Signaturen sind da. Nach meiner Beobachtung scheinen die Updates (zurückliegender Tage) von Emsisoft erst mit dem zweiten oder dritten Update eines Tages zu kommen.

 

 

 

War hier nicht der Fall. Alles zeitnah. Sigs wurden bereitgestellt, wenige Minuten später installiert. 

 

/OT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und danke für die Rückmeldung.

 

Alle Fehler betreffend Lokalisierung werden schon sehr bald behoben sein.

 

Entschuldigung für die Verzögerung, alle Fehler wurden dokumentiert und werden nach Priorität bearbeitet.

 

Sollten noch Ungereimtheiten oder Probleme mit Signatur-Updates auftreten bitte eine separate Anfrage entweder hier im Support Forum oder per E-Mail stellen.

 

Ich wünsche ein schönes Rest-Wochenende!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Eric Cartman,

 

vielen Dank für die Ergänzung mit Screenshot!

 

Ich prüfe ob der Fehler schon vermerkt ist und erstelle im Fall der Fälle einen neuen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn wir grad dabei sind - hier sind noch zwei kleine Schönheitsfehler:

 

(1) betrifft EAM und EEK: die Spaltenüberschrift "Protokolle / Scan / Gescannt" hat einen überflüssigen Doppelpunkt am Ende - der Rest nicht.

 

(2) betrifft EEK: die Spaltenbreite von "Protokolle / Scan / Scan-Methode" wird nach Veränderung nicht gespeichert, sondern nach Neustart immer wieder auf einen zu kleinen Wert zurückgesetzt, so dass die Spaltenüberschrift nicht komplett lesbar ist - zumindest ist das auf Deutsch so.

 

post-8816-0-53604700-1458669556_thumb.png
Download Image

 

post-8816-0-79290400-1458669565_thumb.png
Download Image

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und danke für den ergänzenden Bericht.

 

Entsprechende Fehlerberichte werde ich erstellen damit die Unschönheiten ausgebessert werden können.

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt will ich ja nicht total pingelig erscheinen unsure.png  - aber da ihr ohnehin grad die GUI anpackt, hab ich noch folgendes zu "bemängeln":

 

Betrifft die Zeile "Emsisoft-News" in der Übersicht: der Link zum Artikel und die beiden Pfeile links daneben haben einen anderen Mauscursor, als der Rest. Also, das geht so wirklich nicht! biggrin.png 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Eric Cartman,

 

ich denke ich kann den Unterschied erkennen, war aber auf Anhieb gar nicht so einfach  :D

 

Denke auch es gibt scheinbar mehrere Links wo der Mauszeiger bzw. die Hand ein klein wenig anders aussieht.

 

Ich werde dazu in einer freien Minute einen Bericht erstellen  :)

 

Frohe Ostern und schönes Wochenende!

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Denke auch es gibt scheinbar mehrere Links wo der Mauszeiger bzw. die Hand ein klein wenig anders aussieht.

Ich werde dazu in einer freien Minute einen Bericht erstellen  :)

 

 

Ja, unter Lizenz, der Link von "Lizenz anzeigen". Dort fehlt auch der Mausschatten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ja scheinbar gibt es hier mehrere Links bei denen der Mauszeiger geringfügig anders aussieht.

 

Danke, wird im Fehler-Bericht so aufgenommen, ich wünsche einen schönen Tag!  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.