Jump to content

Diebstahlschutz bei EMS aktivieren?


Recommended Posts

Liebes Support-Team!

 

Ich schaffe es nicht, den Diebstahlschutz auf meinem Handy zu aktivieren... :(

 

Wenn ich auf "Diebstahlschutz aktivieren" drücke und dann den Namen meines Telefons bestätigt habe, dann gelange ich zu "Verlinken Sie ihr Telefon".

 

Dort gibt es dann zwei Felder: "Google-ID verwenden" und "My Emsisoft-Konto verwenden".

 

Wenn ich auf das Google-ID-Feld drücke, erhalte ich die Meldung: "Es wurde eine ungültige Antwort erhalten. Bitte stellen Sie sicher, dass ihre Anwendung auf dem neuesten Stand ist."

 

Welche Anwendung? EMS? Das hatte ich gerade neu installiert!

 

Wenn ich auf das My Emsisoft-Feld drücke und dann angebe, dass ich bereits ein Benutzerkonto habe, dann werde ich um E-Mail Adresse und Passwort gebeten.

 

Das Passwort weiß ich leider nicht. Denn auf der My Emsisoft-Seite melde ich mich mit meinem Google-Passwort an. Wenn ich dann auf "Kennwort vergessen?" drücke heißt es "Die angegebene E-Mail-Adresse ist nicht in unserer Datenbank."! Was sonderbar ist, denn ich kann mich ja in das Benutzerkonto einloggen und sehe ja dann dort auch die E-Mail Adresse.

 

Was kann ich machen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

 

olynt

 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe genau das gleiche Problem.

 

Mein Vorgehen:

1. Emsisoft war auf dem alten Handy meiner Frau, dort wurde es komplett gelöscht.

2. Neuinstallation auf dem neuen Handy meiner Frau

 

Dann genau die gleiche Fehlermeldung (Siehe Screenshot als Anlage).

 

Folgendes Gerät habe ich nun im Einsatz:

Motorola X Play mit Android Version 6.0 (Neueste Verfügbare Version).

 

 

Nun geht es um dies zu Lösen?

 

Zusatz: Ich habe die Vollversion (mit Lizenz 2er) von Emissoft Mobil.

Desweiteren sehe ich auf

https://my.emsisoft.com/de_de

Nur mein Handy von mir selbst, das von meiner Frau weder das alte noch das neue sieht man nicht.

Aber wenn ich auf Diebstahlschutz gehe (Kartenansicht) da wird das alte wie auch das neue noch angezeigt.

Auf dem alten wurde definitiv die Software deaktiviert und auch gelöscht, bzw. das ganze Handy auf Werksteinstellungen zurück gesetzt.

 

Altes Handy meiner Frau: Sony Xperia Acros S

Neues Handy meiner Frau: Motorola X Play

Mein aktuelles Handy: Motorola Moto G

 

Stehe auch gerne für Tests bereit, sollte es durch das Android 6.0 sowas ergeben.

post-43122-0-60338600-1457150199_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo und vielen Dank für die Anfrage hier bei uns im Forum.

 

Leider gibt es aktuell ein Problem beim Aktivieren des Diebstahlschutzes welches nichts mit der Sicherheits-App selbst zu tun hat.

 

Unsere Techniker suchen bereits mit Hochdruck an eine Lösung und ich werde mich hier melden sobald wir das Problem beheben konnten. Alle anderen Funktionen von Emsisoft Mobile Security sollten davon keineswegs betroffen sein.

 

Für weitere Fragen stehe ich in der Zwischenzeit gerne zur Verfügung.

Link to post
Share on other sites

Hallo Herr Ott,

habe soeben in der Mittagspause bei meiner Frau die Version installiert und kann bestätigen, dass das Problem dadurch behoben wurde.

 

Konnte nun den Diebstahlschutz wieder aktivieren.

 

Habe die Version auch auf meinem Gerät installiert und hatte keine Probleme.

 

Danke für den immer wieder schnellen Support !

 

Michael Clemenz

Link to post
Share on other sites

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen,

 

Olynt, falls das Update auf Version 2.0.2 vielleicht noch nicht installiert wurde bitte den Google Play Store besuchen und dort Emsisoft suchen, unsere App lässt sich so sehr einfach finden. Von dort aus bitte das Update anstoßen und installieren.

 

Sollte das Problem weiter bestehen würde ich folgendes Prozedere vorschlagen um das Problem endgültig los zu werden.

 

   1) In die Einstellungen des Mobilgerätes wechseln und unter "Sicherheit" -> "Geräteadministratoren" unserer App die Rechte entziehen.

   2) Emsisoft Mobile Security deinstallieren wie das auch sonst mit anderen Apps funktionieren würde

   3) Emsisoft Mobile Security aus dem Google Play Store neu installieren

 

Gerne stehe ich für Fragen oder wenn es noch Probleme geben sollte zur Verfügung.

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas!

 

Ich hatte nicht mitbekommen, dass es schon 2.0.2 gibt!

 

Danke! Jetzt hat die Aktivierung geklappt.

 

Ich habe auch schon erfolgreich einen Probealarm verschickt.

 

Aber orten kann ich das Telefon nicht. :(

 

Standort ist am Telefon aktiviert und Emsisoft hat auch wieder Admin-Rechte.

 

Woran könnte es liegen?

 

Danke im Voraus!

 

Viele Grüße

 

olynt

Link to post
Share on other sites

Hallo Olynt,

 

durch das Update selbst, die damit verbundenen Probleme und daraus resultierenden Re-Connects des Diebstahlschutzes kann es durchaus sein dass die Ortung in manchen Fällen fehl schlägt.

 

Ich möchte dich bitten die Ortung vorerst noch einmal zu versuchen damit ausgeschlossen werden kann dass es nur an einem temporären Problem am Server gelegen hat.

 

Für weitere Fragen stehe ich in der Zwischenzeit gerne zur Verfügung.

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas!

 

So! Jetzt klappt's!!!

 

2 Apps auf dem Handy hatten nicht das Recht auf den Standort zuzugreifen. Keine Ahnung warum...

 

Auch bei Google-Maps hatte ich meinen Standort nicht mehr gefunden.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Viele Grüße

 

olynt

 

 

P. S.: Gehört eigentlich nicht hier hin - aber trotzdem! Wie kann ich meine Lizenz für Mobile Security verlängern?

Link to post
Share on other sites

Hi olynt,

 

gut zu hören, vielen Dank für das Feedback.

 

Verlängerungen sind im Falle von Emsisoft Mobile Security zumindest im Moment nicht wirklich möglich, stattdessen kosten Lizenzschlüssel für Emsisoft Mobile Security einheitlich € 9,95 pro Jahr pro Mobilgerät und es müssen immer neue 1, 2 oder 3 Jahres Lizenzschlüssel erstanden werden.

 

Bitte lass mich wissen wenn ich noch helfen kann.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...