Jump to content

Verständnisfrage zu "Gefählichen Hosts"


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hätte da eine kurze Verständnisfrage!

 

Wenn ich in Emsisoft Internet Secuity unter "Schutz - Surfschutz"  bei der Option "Datenschutzrisiken" die Option "Alamieren" aktiviere und z.B.

auf die Webseite www.adobe.de gehe, öffnen sich bei diversen immer ein Warnfenster mit dem Hinweis "Zugriff auf gefährliche Hosts wurde geblockt"!

 

Kennt jemand den Hintergrund dieser Adressen bzw. dieser Hosts, was machen diese "Gefählichen Hosts" ,für was braucht es die, was macht/verbindet Adobe und andere mit diesen.

Als User geht man bei Adobe eigentlich davon aus, das die Vertrauenswürdig sind und ein Aufruf Ihrer Webseiten keine Gefahr darstellt!

Ja ich weiss, niemand ist Vertrauenswürdig, ich gehe jetzt einfach einmal davon aus das Adobe ein seriöses Unternehmen ist, das nicht primär darauf aus ist, unsere Rechner mit Viren zu verseuchen uns angreift/befällt. Adobe ist im Grunde ja eine Anwender,- und keine Schadsoftware.

 

API.DEMANDSPACE.COM

UNIVERSAL.IPERCEPTIONS.COM

TAGS.MEDIAFORCE.COM

D.TURN.COM

API.CHOICESTREAM.COM

A.TRIBALFUSION.COM

 

Auch bei Microsoft habe ich so einen bekommen:

ad1.adfarm1.Adition.com

 

Ein wenig Recherche brachte mir folgendes Ergebnis bei der Microsoft Seite mit dem ad1.adfarm ...:

http://eigene-ip.de/ad1.adfarm1.adition.com

 

Ist ein Rechenzentrum, aber was die machen und mehr ... keine Ahnung!

 

Super wen hier jemand wäre, der mir hier eine Antwort darauf geben kann!

 

Danke und LG Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

dabei handelt es sich um sogenannte Tracking/Werbehosts. Diese sind per se nicht gefährlich werden aber wenn die Option aktiviert ist vom Surfschutz gemeldet. Wenn Sie nicht möchten das zu diesen Tracking/Werbehosts Alarmmeldungen angezeigt werden bitte unter Schutz Untersektion Surfschutz unten rechts bei Datenschutzrisiken -> Nicht blockieren oder Unsichtbar blockieren einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...