R. Kupke

Appsperre v.s Android 6.0.1

Recommended Posts

Sehr geehrter Herr Ott.

Gerne würde ich nochmal ihre Unterstützung in Anspruch nehmen wollen.

Für das Galaxy S6 (DBT ohne Branding) wurde vorgestern Android 6.0.1 ausgerollt und wurde installiert.

Emsisoft Mobile Security (welches im neuen Design wunderbar ist) bietet die Option Appsperre an.

Dieses Option schein unter Android 6.0.1 nicht richtig zu funktionieren denn, die Hacken kann man zwar setzen, die jeweils gesperrte App kann allerdings weiterhin ohne Passworteingabe geöffnet werden.

Wie kann/soll ich vorgehen bzw. wird an einer Optimierung gearbeitet?

Ansonsten läuft das Programm stabil auf Android 6.0.1

Sehr geehrter Herr Kupke,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier bei uns im Support-Forum.

Gerne helfe ich dabei das Problem in den Griff zu bekommen, könnten Sie mir bitte die folgenden Informationen zukommen lassen:

1. Ist Emsisoft Mobile Security in den Einstellungen unter „Sicherheit“ als „Geräteadministrator" gelistet und aktiviert?
  2. Ist auf Ihrem Mobilgerät auch noch irgendeine andere Sicherheits-App installiert?
  3. Auf Geräten von Samsung wird oftmals vom Hersteller eine "Optimierungs-Funktion" angeboten, könnten Sie bitte falls es diese Funktion gibt sicherstellen dass für Emsisoft Mobile Security eine Ausnahme hinzugefügt wurde?
Für weitere Fragen stehe ich in der Zwischenzeit gerne zur Verfügung.

Sehr geehrter Herr Ott, ich freue mich wieder, Sie zu lesen und danke das sie sich dem Thema angenommen haben.

Gerne helfe ich dabei das Problem in den Griff zu bekommen, könnten Sie mir bitte die folgenden Informationen zukommen lassen:

• Ist Emsisoft Mobile Security in den Einstellungen unter „Sicherheit“ als „Geräteadministrator" gelistet und aktiviert?
Ich habe beide Optionen getestet, 1x mit Administrations und 1x ohne.

Beides brachte kein Erfolg.

Ist auf Ihrem Mobilgerät auch noch irgendeine andere Sicherheits-App installiert?

Ja, es befindet sich noch "Mailwarebytes Anti Mailware" auf meinem Smartphone.

Beide Schutzprogramme sind miteinander kompatibel..., habe haber zum Test Mailwarebytes deaktiviert leider,ohne Erfolg.

Auf Geräten von Samsung wird oftmals vom Hersteller eine "Optimierungs-Funktion" angeboten, könnten Sie bitte falls es diese Funktion gibt sicherstellen dass für Emsisoft Mobile Security eine Ausnahme hinzugefügt wurde

Samsung stellt Werkseitig den "Smart Manager" zur Verfügung und auch hier habe ich beide Varianten erfolglos getestet.Für weitere Fragen stehe ich in der Zwischenzeit gerne zur Verfügung.

Vor dem Update auf Android 6.0.1 funktionierte die Option der Appsperre sowohl mit dem Smart Manager und Mailwarebytes was mich vermuten lässt, das diese Option (Appsperre) nicht mit Android 6.0.1 kompatibel ist.

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.

Ich werde nun versuchen eine Problemlösung zusammen mit unseren Entwicklern zu erarbeiten und hoffe ich kann bald mit weitere Informationen dienen die dabei helfen das Problem in den Griff zu bekommen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Rest-Wochenende!

Vielen Dank Herr Ott und werde dann hin und wieder in diesen Thread schauen, ansonsten dürfen Sie mich auch sonst, per Email kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen verbleibend...

Alles  klar und vielen Dank für Ihr Feedback Herr Kupke,

ich melde mich hier wieder sobald ich weitere Info von unseren Technikern erhalten habe.

vielen Dank für Ihre Erinnerung.

Ich bin untröstlich, hatte ich doch komplett darauf vergessen hier bescheid zu geben.

Unsere Entwickler konnten das Problem bereits ausmachen und mir wurde mitgeteilt das dieses Problem mit App Lock und Android Version 6 bekannt ist und an einer Problembehebung gearbeitet wird.

Ich konnte leider kein genaueres Release-Date für ein mögliches Datum eine Fehlerbehebung in Erfahrung bringen, mir wurde aber versichert das diese in einem der nächsten Updates der Fall sein wird.

Es tut mir leid dass ich im Moment keine besseren Nachrichten für Sie habe.

• Upvote 1

Ganz herzlichen Dank für die Info und, Sie brauchen sich nicht entschuldigen ich freue mich zu lesen das daran gearbeitet wird.

Dann wünsche ich eine schöne restliche Woche.

Sehr geehrte Herr Kupke,

vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre nette Rückmeldung.

Ich hoffe wir können sehr bald mit einem entsprechenden Update dienen und wünsche Ihnen ein gute Zeit!