Sign in to follow this  
onegasee59

Kann es sein das die Emsisoft-Engine Fehler beim Thunderbird verursacht?

Recommended Posts

Hallo ans Support-Team,

 

Nach einem der Letzten Updates (die letzten 2 Tage) habe ich ständig Fehlermeldung in Thunderbird bezüglich eines Scriptfehlers.

"Skript: chrome://messenger/content/folderPane.js:2117" - (die Zahl hinter js: ist variable)  - siehe Screenshot im Anhang.

 

Wenn die Fehlermeldung kommt friert Thunderbird ein und kann nur noch über den Taskmanger beendet werden.

Beim Klick auf Script stoppen oder weiter ausführen reagiert Thunderbird erst gar nicht.

 

Sucht man nach diesem Fehler wird auch auch in der Vergangenheit als möglicher Verursacher Bitdefender genannt.

Dessen Scann-engine ist doch Bestandteil von Emsisoft, was beim Blick unter Programminfo ja auch bestätigt wird.

 

Ist Ihnen der Fehler bekannt oder ist von anderen Usern der Thunderbird Fehler ebenfalls gemeldet worden?

Ist evt sogar eine Lösung bekannt?

 

WIN 7 Ultimate, Thunderbird Ver. 45.1.0 (ESR), Emsisoft Internet Security 11.7.0.6394

 

LG

Matthias

post-17761-0-23717500-1463943077_thumb.png
Download Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Christian,

 

hätte ich ja auch selbst mal testen können! :-(
 

Nach Deaktivierung des Dateiwächters taucht der Fehler weiterhin auf.

Ich hab dann FF mit einem neuen Profil gestartet. Der Fehler war verschwunden.

Meine Anfrage hat sich also erledigt.
EIS jedenfalls hat mit der Scriptfehlermeldung von Firefox nichts zu tun.

 

 

LG

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Christian,

 

hab noch was dazu .

 

1. in Post#3 von mir hätte es nicht FF sondern TB = Thunderbird heißen müssen

2. Der Fehler tauchte aber nach TB auch noch in FF = Firefox auf mit ständigen Erscheinen des Absturzmelders. FF konnte nicht mehr gestartet werden es erschien sofort der Absturzmelder.

 

Der Verursacher ist gefunden - der exakte Fehler noch nicht. Hersteller hab ich informiert

Beide Fehler erscheinen nach Installation der Software "Replay Capture Suite for Windows" und dort speziell nach Aktivierung des "Replay Media Catcher for Windows" und des "Applian Director"

LG

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.