Lupino

Anti Maleware 5 / Internet security 2010

Recommended Posts

Seit der Version 5.x von Anti Maleware friert mein Rechner regelmäßig ein wenn NIS 2010 "Hintergrundaufgaben" ausführt. Nach Reset läuft alles wieder normal. Bis zur nächsten Hintergrundaktion von NIS 2010. Bei der Version 4.x von a² Anti Maleware vertrugen sich noch beide Sicherheitsprogramme und es gab keinerlei Probleme. Weiß jemand Rat ?

Guest arena

Hi,

die Beta hatte ich natürlich auch schon probiert, leider friert der Rechner noch schneller ein.

Was jetzt in der aktuellen Finale weniger geworden ist. Ganz dringend, der Surfwächter hat bei mir keine Funktion mehr, egal wo ich hinsurfe, bzw. alle anderen Versionen hatten zurecht gemeckert. Das kann nicht sein, das es keinen Interessiert. Vielleicht haben sie nicht so eine Scharfschaltung (Blockieren mit Info)

Friert das System mit deaktivierter Verhaltensanalyse und deaktiviertem Surf Schutz weiterhin ein?

Sind noch andere Sicherheitssoftware (Internet Security Suiten, Firewalls, usw.) installiert bzw. im Hintergrund aktiv?

Guest arena

Danke für die Nachfrage,

GData2011.

Problemereignisame: APPCRASH

Anwendungsname: a2service.exe

Anwendungsversion: 5.0.0.36

Anwendungszeitstempel: 4bf3a2bc

Fehlermodulname: ntdll.dll

Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005

Fehlermodulzeitstempel: 49e03821

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 00039747

Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: bfef

Zusatzinformation 2: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863

Zusatzinformation 3: bfef

Zusatzinformation 4: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863

Das wird gleichzeitig bei Vista im Problembereich erzeugt. Das Einfrieren in der Final ist seit gestern abnehmend.

Wenn ich zack zack auf das Icon Emsi auf dem Desktop anklicke kann es schon zum einfrieren kommen. Das alles hatte ich wirklich nie. Das Produkt wird immer sauber auf ein frisches Image aufgespielt, sodaß man da schon einiges eingrenzen kann. Das bei mir der Wächter/Surfen keinerlei Reaktion zeigt, ist sehr bedenklich und macht es nicht mehr brauchbar.

Guest arena

Bei der Beta ja, mit der Final nein.

Der Surfwächter übrigens ab der 5.00.50/52 funktioniert nicht. Die 5.00.49 dort funktionierte er einwandfrei. Die Version hatte mit Gdata2011 ein Problem das die a2service.exe als Angriff verzeichnete.

E-Mail Off2007 anklicken, geht viel zu langsam, ebenso eine leere Seite mit dem IE8 usw.

danke für den hinweis, habe beta mal installiert und beides, verhaltensanalyse und surfschutz deaktiviert und warte nun ab, was passiert