Jump to content

Probleme mit dem Fenster Netzwerkverbindungen


Recommended Posts

Hallo,

 

seit gestern habe ich auf zwei Computern mit Windows 10 das folgende Problem:

 

Wenn ich das Icon "Netzwerkverbindungen" in der Taskleiste anklicke, dann öffnet sich häufig ein leeres Fenster. Am oberen Rand sind Punkte zu sehen, die von links nach rechts laufen. Nach einigen Sekunden schließt sich das Fenster automatisch, obwohl eine aktive WLAN-Verbindung besteht, also mindestens ein WLAN angezeigt werden müsste. Wenn ich das Icon wiederholt anklicke, kommt nach mehreren Versuchen meistens ein Fenster, in dem tatsächlich die vorhandenen WLANs angezeigt werden. Häufig öffnet sich dann aber auch überhaupt kein Fenster mehr.

 

Ich habe dann mal probehalber EAM deaktiviert. Der Fehler bliebt bestehen. Dann habe ich EAM deinstalliert und nun funktioniert die Anzeige der WLAN-Verbindungen wieder. Ist das Problem bekannt? Lösung?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hatte einige Wochen ein anderes AV-Programm benutzt und hab heute EAM wieder installiert. Leider trat der Darstellungsfehler im Fenster "Netzwerkverbindungen" schon wieder auf. Außerdem war der Bootvorgang bis zum vollständigen Erscheinen des Desktops extrem verlängert. Da ich meine Zeit nicht mehr mit Experimenten verbringen mag, hab ich wieder das Programm eines Ihrer Mitbewerber installiert. Vielleicht schaft Emsisoft es ja mal wieder, ein einwandfrei funktionierendes Programm zur Verfügung zu stellen. Wenn ich mir die Beanstandungen der letzten Zeit hier im Forum so ansehen, dann hab ich den Eindruck, dass Emsisoft zur Zeit damit Probleme hat. Ach ja, den Fehler "Invalid Pointer Operation" hatte ich auch.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...