sasiB

Updateprobleme seit Version 11.8

Recommended Posts

Hallo,

seit Version 11.8 werden die stündlichen Updates nicht mehr planmäßig durchgeführt. Heute z. B. war das erste Update um 17:22 Uhr und dann erst um 19:22 Uhr wieder. Im Update-Protokoll steht für 18:22 Uhr gar nichts. Das Problem fiel mir schon am Wochenende auf und ich glaube es liegt an Witcher 3 (evtl. verhält es sich bei anderen Spielen auch so). Immer wenn ich im Spiel war, wurde nicht upgedatet. Ist das Problem schon bekannt?

Hallo,

läuft das Spiel im Vollbildmodus? Wenn ja erkennt unsere Software dies und schaltet in den Spiele-Modus um. Im Spiele-Modus werden aber keine Updates abgerufen um die Verbindung nicht zu beeinflussen.

Diese Funktion wurde in der neuen Version repariert da unsere Software vorher Probleme hatte mit dem erkennen des Vollbild-Modus.

Aus unserem Changeblog: http://changeblog.emsisoft.com/2016/06/02/emsisoft-anti-malware-emsisoft-internet-security-11-8-released/

Improved: Game mode now automatically detects full-screen mode.

Hallo,

ja es werden ja nicht zwingend alle Spiele im Vollbildmodus ausgeführt und dennoch will man keine Nachrichten-Popups oder im Hintergund laufende Updates die evtl. die Internetverbindung beeinflussen.

Hallo,

ja, das Spiel läuft im Vollbildmodus. Läßt sich diese Einstellung für die Updates ändern? Wenn ich jetzt z. B. drei Stunden am Stück spiele, das Spiel beende, kurz nachdem er eigentlich upgedatet hätte (im Desktopbetrieb), vergehen insgesamt also vier Stunden ohne Updates.

Jetzt ist es mir auch aufgefallen, dass ich manchmal eine oder zwei Stunden kein Update hatte, obwohl ein 30-Minuten-Intervall eingestellt ist. Allerdings spiele ich nicht. Springt der "Spielemodus" auch an, wenn ich mit VLC im Vollbild Filme gucke?

Hallo,

Nein bis jetzt nicht.

Ist da schon was in der Mache?

Hallo,

Springt der "Spielemodus" auch an, wenn ich mit VLC im Vollbild Filme gucke?

Ja in jeder Vollbild-Anwendung.

Ist da schon was in der Mache?

Nein darüber ist noch keine Entscheidung gefallen.

Läßt sich diese Einstellung für die Updates ändern?

In der aktuellen Betaversion ist jetzt eine Option implementiert die Updates während des Spiele-Modus ermöglicht. Dazu unter Einstellungen Untersektion Updates die Option Don't run automatic updates in Game Mode deaktivieren.