Jump to content

PowerDVD 12 Probleme

Recommended Posts

Hallo.

Seitdem ich Emsisoft Anti Malware 11 installiert habe, kann ich mit PowerDVD 12 keine DVDs mehr abspielen. Es erscheint immer die Meldung: Dieser Disctyp wird nicht unterstützt. Sobald ich Emsisoft deinstalliere, funktioniert wieder alles normal.

Kann es vielleicht daran liegen, dass Emsisoft das DVD Laufwerk scannt oder auf Viren überprüft?

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke!!

Wahrscheinlicher ist, dass das verwendete DRM verweigert die DVD abzuspielen, weil der Prozess von uns modifiziert wurde um ihn zu ueberwachen. DRM Systeme tun dies manchmal um zu verhindern, dass man Bild und Ton evtl. abgreift und eine unrechtmaessige Kopie erstellt. Der einfachste Fix ist die PowerDVD Prozesse von der Verhaltensanalyse auszunehmen:

https://helpdesk.emsisoft.com/Knowledgebase/Article/View/119/25/wie-kann-ich-ein-programm-von-der-uberwachung-durch-ein-emsisoft-produkt-ausnehmen

Achte bei der Erstellung der Ausnahmen bitte den Typ "Prozess" zu benutzen. Andernfalls wird die Ausnahme nicht funktionieren. Die Ausnahme wird beim naechsten Start des ausgenommenen Programms aktiv.

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...