Sign in to follow this  
Solution-Design

Heutiges Update

Recommended Posts

ein wenig mehr Infos wären auch für einen Betatester angebracht ;)

@topic:

frisch installiertes AM ? Betaupdtes?

Guest arena

Bevor die 5.0 Final rauskam war ich jetzt ein ganzes Jahr sehr zufrieden auf 4Rechnern.

Jetzt wird es langsam Zeit das man entweder eine fehlerfreie Version freizugeben.

Klickt man auf das Emsi ICOn kommt die Meldung incorrecte Fileversion, das passiert mindestens 3x am Tag. Dann der Surfschutz blockieren mit Info, da regt sich rein garnichts mehr. Egal auf welche Schmuddelseite ich gehe, vorher war es so Meldung XXX.xx akzeptieren oder sperren oder oder nichts rein garnichts.

Bei 2Versuchen Adobereaderupdate, Rechner hängt sich plötzlich weg. Nur noch mit Resetschalter usw.usw. war schon ein schönes Pfingsten und jetzt geht es so munter weiter.

Gdata2011 Security und Vista 32bit total aktueller Stand. Emsi wurde immer reininstalliert (frisches Image) Weitere Kommentare verkneife ich mir um anderen Anwendern den Spaß nicht zu verderben.

Tschau

PS bis heute morgen habe ich auch die Beta mit beackert, gleiches Ergebnis wie soll es auch anders sein.

Guest arena

Nachdem ich gestern Abend mir die 5.0.0.53 als Download runtergeladen und reininstalliert habe,

ist der Spuk der Hänger und Meldung Files Incorrect vorbei.

Bleibt nur noch Surfschutz Werbe/Tracking Hosts > den habe ich bei mir auf

Blockieren mit Info gestellt. Ich bekomme keinerlei Meldungen mehr egal wohin ich Surfe. Es wird auch nichts Protokolliert. Irgend was stimmt doch da nicht.

Da Default Werbe/Tracking Hosts auf nicht blockieren steht werden die meisten User das so stehen lassen und dann dieses nicht bemerken.

Ich hoffe das da noch nachgebessert wird.

Ich habe auch viel Ärger damit gehabt... dann habe ich Antimalware deinstalliert und komplett mit der neusten Version installiert und die Betaupdates erstmal auf "aus"!

LG

Ian

Guest arena

@lanZ

stimmt, scheint aber jetzt der Vergangenheit anzugehören.

Bleibt nur die Frage und für mich das Ärgernis Thema Surfschutz Werbe/Tracking Hosts

Es kann doch nicht sein das die Listen so überarbeitet worden sind, das es garnicht keine Meldungen/Warnungen oder eine Webseite ausgenommen wird. Habe es gründlich getestet. Nichts kommt an Meldungen.

Grüße

arena

@lanZ

stimmt, scheint aber jetzt der Vergangenheit anzugehören.

Bleibt nur die Frage und für mich das Ärgernis Thema Surfschutz Werbe/Tracking Hosts

Es kann doch nicht sein das die Listen so überarbeitet worden sind, das es garnicht keine Meldungen/Warnungen oder eine Webseite ausgenommen wird. Habe es gründlich getestet. Nichts kommt an Meldungen.

Grüße

arena

:blink: im shocked! Sehe gerade in die Surfschutzliste rein und dort steht: Malware hosts : NICHT blockieren

ja klasse!... gleich ertmal alle Optionen checken...

@Emsi: bitte mal die Standarsettings prüfen!!! Ich habe es nicht so eingestellt...

Hi,

Sicherheitshalber frage ich nochmal: Treten die Probleme mit dem neusten Stable-Update immer noch auf (neustarten nicht vergessen)?

Wenn ja: Welches Betriebssystem, welcher Browser wird verwendet?

Ist sonst noch irgendeine Sicherheitssoftware installiert?

ein wenig mehr Infos wären auch für einen Betatester angebracht ;)

@topic:

frisch installiertes AM ? Betaupdtes?

- Natürlich

- Final

Denke, die Programmierer werden wissen, was sie da angerichtet haben, dass beim Update der service abschmiert. Da dieses Problem direkt mit dem Programm-Update zu tun hat, gehe ich nicht von großem Diskussionsbedarf aus ;)

Guest arena

Vista32bit, Gdata-Internetsecurity2011,

Ab der 5.0.0.49, 50,bis zur heutigen Finalversion .53 ist das so. Sehr leider.

Betone nochmal, immer eine frisches Image auf das Emsi installiert wurde. Nix drüber.

im shocked! Sehe gerade in die Surfschutzliste rein und dort steht: Malware hosts : NICHT blockieren

Dann auf Blockieren mit Info per Hand eingestellt. Keine Reaktion, keine. Die Webseiten bis zu dem Chaos von Emsi gemeldet worden, reagiert der Schutz nicht mehr.

Ich habe gerade die Version 5.0.0.53 über den Updater hereinbekommen und kann keinen der genannten Fehler auf meinem System reproduzieren. Ich denke, dass es sich bei den Fehlern um systemspezifische Probleme, welche unter gewissen Konfigurationen und installierten Programmen auftreten.

Guest arena

Ja Super.

Ich habe es schon probiert Emsi vor Gdata2011 ISEC zu installieren. Keinerlei Tools installiert usw.

Welche Geisterhand setzt den Surfschutz Werbe/Tracking Hosts nicht blockieren. Und auf einmal keiner Meldungen nicht bei riskanten Webseit. Hallo Hallo.

Auf 3-Rechnern ist das so. Schön für dich. Ich glaube es trotzdem nicht und will mich nicht wieder ereifern. Das ist mir jetzt das Fußballspiel lieber.

Guest arena

@Taurus_3

Ja Super.

Ich habe es schon probiert Emsi vor Gdata2011 ISEC zu installieren. Keinerlei Tools installiert usw.

Welche Geisterhand setzt den Surfschutz Werbe/Tracking Hosts nicht blockieren. Und auf einmal keiner Meldungen nicht bei riskanten Webseit. Hallo Hallo.

Auf 3-Rechnern ist das so. Schön für dich. Ich glaube es trotzdem nicht und will mich nicht wieder ereifern. Das ist mir jetzt das Fußballspiel lieber.

Hallo!

Ich habe mich leider zu früh gefreut.

Nach ich mir heute den Excel Viewer von der Chip Seite mit dem Internet Explorer herunterladen wollte, kam es zu einem Komplett Freeze.

Ich ging auf folgende Seite:

http://www.chip.de/downloads/Excel-Viewer_13005846.html

Danach auf Download|Ausführen.

Nachdem der Download fertiggestellt wurde, wurde das Setup Programm vom Excel Viewer vom IE gestartet. Ich bemerkte jedoch, dass der IE hängt. Nun habe ich versucht, über das Trayicon Emsisoft Anti Malware zu beenden. Mit dem Klick ins Tray Icon gab der Rechner Lautsprecher den berühmten Beep Ton ab und der gesamte PC fror ein. Es half nur mehr ein Neustart.

Im Hintergrund war nur ein Tab mit einem Youtube Video offen (ich glaube aber nicht, dass das mit Flash zusammenhängt) und sonst liefen keine anderen Programme.

Ich habe den Excel Viewer nach dem Neustart heruntergeladen und selbst gestartet. Es hat funktioniert.

Seltsam....

Guest arena

@Taurus_3

Das ist doch ein Wort. Adobe_Reader installiert,von der Adobe_Seite, anschließend über Adobe das Update und plötzlich mit dem Klick ins Icon(Installieren) gab der Rechner Lautsprecher den berühmten Beep Ton ab und der gesamte PC fror ein.

Sauberes Image zurückgeladen ohne Emsi, null Problemo. Adobe drauf, Emsi installiert. usw....

Kurze Zeit später gab es wieder einen Freeze, jedoch fror nur der Internet Explorer ein und ich versuchte, Emsisoft Anti Malware über das Tray Icon zu beenden. Nach der Captcha Eingabe verschwand jedoch das Trayicon nicht und der PC wurde sehr langsam und ich hatte dauernd Festplattenzugriffe zu verzeichnen. Mit dem Taskmanager fand ich den Übeltäter. a2service.exe lastete meinen Quad Core zu 25% aus (also ein Kern zu 100%). Ich konnte jedoch auch über den Taskmanager a2service.exe nicht beenden, der Process Hacker brachte auch keine Abhilfe.

Sehr seltsam.

Ich hatte anfänglich auch viele Probleme, vom Onlinebanking, welches nicht mehr funktionierte bis hin zum einfrieren, wenn Norton NIS Hintergrundaktivitäten ausführte.

Meine Lösung, die bisher erfolgreich blieb:

EAM deinstallieren

reboot

mit TuneUp registry reinigen

Das alte Verzeichnis a² bzw Emsisoft komplett löschen

neueste Version von EAM vom Emsi-Server herunterladen

neu installieren, Ver. 5.0.0.53

Registrierung eintragen

und seit dem keine Probleme mehr mit meinem Rechner (XP SP3 mit "wahnsinnig vielen installierten Programmen ;) ).... alles fluppt wie es soll !!

Guest arena

Ich hoffe, du hast unter Einstellungen Update nicht den Haken/BetaUpdate hast, das wäre unter anderem so ein Grund das die Meldung kommt.

Aber was rede ich denn, mein Problem

Surfschutz Werbe/Tracking Hosts

das keine Webseiten mehr gemeldet oder protokolliert wird einfach übergangen.