Sign in to follow this  
Celia

Rechner friert beim Updaten ein

Recommended Posts

Windows XP, Emisoft AntiMalware 5.0.0.53

Hallo,

jetzt habe ich das schon mehrmals hier gelesen, dass es nach Upgrade von Emisoft Anti-Malware zum Einfrieren des Rechners kommt. Ich habe auch schon im Forum hier geschrieben und den Tipp bekommen, meine Programme Sunbelt Personal Firewall,Emisoft AntiMalware und Avast Antivirus manuell upzudaten. Habe ich gemacht. Aber wenn ich Emisoft AntiMalware update friert mir der Rechner trotzdem immer wieder ein ( zwar nicht immer, aber meistens...)

Was tun ? Ist ganz schön nervig ....

Und noch etwas ist mir gerade aufgefallen: ich habe mit rechter Maustaste auf das Icon in der Menüleist geklickt und " Jetzt updaten " gewählt ( wie auch die letzten Tage). Als ich dann "Sicherheitsstatus" gewählt habe, hieß es,dass meine letzten Updates 2 Tage zurück lägen... Daraufhin habe ich auf dieser Seite upgedatet und alles lief problemlos durch...( bis jetzt zumindest).

Gruß

Jutta

Hi,

wenn über das Tray-Icon in der Taskleiste der Updatevorgang gestartet wird, friert das System ein?

Wenn der Updatevorgang über das Sicherheitscenter gestartet wird, läuft es problemlos?

Wass passiert wenn das Auto-Update aktiviert ist?

Gestern hatte ich einen interessanten Fall. PC läuft normal, ich starte den Windows Defender, deaktiviere ihn in den Optionen, Patsch, Rechner friert ein. Nichts war mehr anklickbar. Selbst alt strg entf funtionierte nicht mehr. Jetzt kommt's: Das Anti-Malware-Icon ging noch. Rechte Maustaste, Wächter deaktivieren und huch... Es starteten die zuvor angeklickten Programme und der PC lief wieder normal.

Scheinbar wollte während der Deaktivierung des Windows-Defenders Anti-Malware ein Update starten und das System blieb hängen.

Das ganze unter Vista32.

Vista32, einige Games gestartet. Nichts besonderes, UT2004, UT99. TrayBackup gestartet, Anschl. den Taskmanager. Aber nichts passiert. Im Systray den Wächter deaktiviert und schon starten die zuvor ausgewählten Programme inkl. der dazugehörigen UAC. Wächter wieder aktiviert und alles läuft. Irgendwo gibt es da einen gehörigen Bug. Freezes unter XP, welche das ganze System den Bach hinunterreißen, Freezes bei Vista, welche sich durch Deaktivierung des Wächters beheben lassen.