Sign in to follow this  
Taurus_3

Probleme über Probleme

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe erst vor kurzem Emsisoft Anti Malware komplett neu installiert, da ich mir gedacht habe, dass ich damit einige Probleme lösen kann....

Angefangen hat es heute Abend mit einem Freeze, nachdem ich ein heruntergeladenes Programm über die IE starten wollte. Ich hatte fast alle Freezes genau bei dieser Aktion. Man sollte hier dringend untersuchen, warum sich Anti Malware genau beim Start von heruntergeladenen Programmen über die IE, welche eine UAC Abfrage erforderlich machen aufhängt. Der Fehler tritt auch mit Admin Rechten auf.

Nach einem Neustart meldete Emsisoft Anti Malware, dass eine oder mehrere Dateiversionen nicht stimmen. Ich habe ein Update durchführen wollen, jedoch nachdem die Ikarus Signaturen heruntergeladen wurde, wurde der PC extrem langsam und im Update Fenster rührte sich ganze 10 min nichts. Jedoch zeigte mir der Taskmanager an, dass a-squared Service die CPU stark belastet.

Ich schließe nun das Hauptfenster und starte ein anderes Programm, welches eine UAC Abfrage erforderlich macht. Das Programm erscheint nicht, währenddessen wird schon der Explorer.exe aus unbekannten Gründen irgendwie geblockt, was sich in der Nichtreaktion des Startmenübuttons bemerkbar macht.

Nun möchte ich den Taskmanager aufrufen, funktioniert auch nicht.

Wieder ein Neustart. Nach dem Start kommt wieder die Meldung und auch die Einstellungen hat sich Anti Malware nicht gemerkt, obwohl ich als Admin eingelogt bin.

Kurz darauf kommt bei einem Programmstart eines Programms, welches eine UAC Abfrage erzeugt, wieder nichts daher. Ich entschließe mich Anti Malware zu beenden. Es kommt das Captcha daher und ich klicke auf OK.

Jedoch bleibt das a-squared Symbol immer noch im Traymenü und auch die CPU ist nach wie vor ausgelastet, durch die Service.exe. Auch das Beenden der selben funktioniert nicht.

Im abgesicherten Modus konnte ich schließlich Anti Malware von der Platte schmeißen, da beim derzeiten Zustand leider kein Arbeiten mit dem PC möglich ist.

Ich möchte anmerken, dass viele Fehler erst seit der Version 5.0.0.53 auftreten (vermute den Übeltäter seit 2010-05-25 13:33 Service application for non admin support - 5.0.0.40)...

Solange die Probleme nicht behoben sind, muss ich leider auf Anti Malware verzichten.

Eventuell sollte man sich die Änderungen, welche man für die Version 5.0.0.53 gemacht hat, nochmals genauer ansehen, eventuell hat sich hier ein Bug eingeschlichen.

Ich bin derzeit leider enttäuscht.

Guest arena

Dem kann ich mich leider nur anschließen und nichts mehr hinzufügen. Seit der 5.0.0.0 ist eine Bezahlsoftware unerträglich.

Auch die neue Beta ist kein bißchen besser, auch hier nur Ärger, Ärger und nochmals Ärger.

Das von heute 13.16Uhr

Problemereignisame: APPCRASH

Anwendungsname: a2service.exe

Anwendungsversion: 5.0.0.40

Anwendungszeitstempel: 4c0f0360

Fehlermodulname: ntdll.dll

Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005

Fehlermodulzeitstempel: 49e03821

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 00039747

Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: bfef

Zusatzinformation 2: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863

Zusatzinformation 3: bfef

Zusatzinformation 4: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863

Ich bin derzeit leider auch mehr als enttäuscht.

Außerdem funktioniert der Surfschutz/Werbe/Tracking Hosts immer noch nicht. Brrrrrrr.

"Außerdem funktioniert der Surfschutz/Werbe/Tracking Hosts immer noch nicht. Brrrrrrr."

Der Sommer hat so viel Energie, bitte friere nicht! :)

@ Topic: ja, die Unzufriedenheiten sind bekannt und es wird bestimmt heftig daran gearbeitet, alle glücklich zu machen! Bis dahin verfolge ich weiterhin den Betablog...http://changeblog.emsisoft.com/

Ich hoffe es legt sich alles in der nächsten Zeit!

Guest arena

@IanZ

Nein, bei den Aussentemperaturen ist das nicht so schwierig.

Heute um 11.20 neues Betaupdate, nach ca. 5Min. bleibt der Rechner stehen, nach dem ich das EmsiIcon angeklickt habe.

Allso wieder Resesttaste und eine neue MS_Meldung vom 12.06.10 11.28Uhr

EMSI Anti-Mailware Service

Problemereignisame: APPCRASH

Anwendungsname: a2service.exe

Anwendungsversion: 5.0.0.40

Anwendungszeitstempel: 4c0f0360

Fehlermodulname: ntdll.dll

Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005

Fehlermodulzeitstempel: 49e03821

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 00039747

Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: bfef

Zusatzinformation 2: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863

Zusatzinformation 3: bfef

Zusatzinformation 4: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863

Danke, dann arbeitet mal schön an dem Problem.

Guest arena

Habe gerade das Emsi-ICON geöffnet, klicke auf HiJackfree, Rechner friert wieder ein, Resettaster,

wieder hochfahren

Emsi holt ein neues Update, schmeißt meinen BetaHaken raus und lädt die normale .53

Da ist wirklich was los. Da es langsam Spaß macht, werde ich den Haken Betaupdate erneut setzen und die Beta laden.

Gut, dass das Problem mit dem Verlieren der Beta Update Einstellungen von einem anderen User reproduziert werden kann.

ja, das habe ich bereits vor ein paar Tagen beschrieben. Am Problem wird auch gearbeitet bzw. bei mir ist es fast behoben, bis auf ein paar Momente ;) läuft alles :)

Ich hab mir heute die Version 5.0.0.60 komplett neu installiert, jedoch tritt der Fehler mit der Dateiversion immer noch auf. Ausserdem verliert EAM nach dem Neustart die ganzen Einstellungen.

Dürfte wohl zusammenhängen.

Frappanterweise funktioniert EAM beim PC meiner Schwester problemlos.

Frappanterweise funktioniert EAM beim PC meiner Schwester problemlos.

In Version .59 hatte ich es bisher zweimal, dass eigentlich die UAC hätte aufpoppen sollen, aber nicht kam. Irgendwie lies sich (die UAC blockiert selbst sämtliche Bedienungselemente) gar nichts mehr bedienen. Ist auch klar, bevor man der UAC nicht sagt, was sie tun soll, lässt sich Windows nicht bedienen. Nun, was nun sprach Zeus. Ich deaktivierte den Wächter (bis nächster Neustart, einfach mal so angegeben) und siehe da, das UAC-Fenster erschien. Nachdem ich die Eingabe tätigte, konnte ich den Wächter wieder aktivieren (also ohne Neustart des Systems) und alles lief wie es soll. Den Bug mit den Einstellungen habe ich nicht.

Vista32

Interessanterweise funktionierte es mit der .60er einige Zeit, nachdem ich über den Lizenzmanager in die Freeware Lizenz gewechselt habe und dann wieder in die Vollversionslizenz. Nach ca. 5-7 PC Neustarts gingen dann wieder zahlreiche Einstellungen verloren und auch die News popten immer wieder auf. Seit gestern EAM wieder das Downloadmenü vom IE blockiert hat, und somit sich das System komplett aufgehängt hatte und nur mehr ein Warmstart half, geht wieder gar nichts mehr. Es kommt wieder die Meldung, dass die Dateiversionen nicht übereinstimmen.

Ich verstehe nicht, warum es immer wieder zu solchen eigentlich kleinen Fehler kommt, welche bei einer sehr übersichtlichen Programmiersprache wie Delphi eigentlich nicht passieren dürften.

Vielleicht sollte man das Problem mit dem IE auch noch genauer untersuchen, kann den Fehler schon seit mehr als einem Monat reproduzieren und Bugberichte gibt es hier im Forum genug.

Derzeit verwende ich EAM wieder im Freeware Modus und hoffe, dass man die Fehler bald in den Griff bekommt.

Schließlich hört man im Rokop Forum, dass die neue Beta von heute Abend noch mehr Einstellungen durcheinander bringt.

Schade, dass man nicht wieder zur 4.5 wechseln kann, die hat zum Schluss so problemlos funktioniert.