Sign in to follow this  
Taurus_3

explorer.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung

Recommended Posts

Hallo!

Heute bekam ich auf einmal folgende Meldung, als ich über das Startmenü meinen Browser starten wollte.

explorer.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung

Danach habe ich versucht, ein anderes Programm über den Desktop zu starten, wieder die Meldung.

gimp.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung

ect.

Bei jedem Programm erschien die Meldung.

Ich habe nun a-squared beendet und siehe da, alles funktioniert wieder. Auch nach einem Neustart von a-squared gibt es bis jetzt keine Probleme.

Es dürfte sich um einen einmaligen Fehler gehandelt haben, welcher jedoch seine Ursache in a-squared hat.

Nachdem ich alle Anwendungsregeln gelöscht habe, scheint alles wieder zu funktionieren.

Wie ist das gemeint??? Wie löscht man Anwendungsregeln ?

Habe die Fehlermeldung beim start des VLC Players und anderem Audioprogramm.Bin fast verzweifelt, weil es sonst immer ging, auch mit AntiMalware zusammen.

Wenn ich den Dateiwächter deaktiviere geht es! Bin ja happy, aber ist das die Lösung. Wie wichtig ist der Dateiwächter ?

Der Surfschutz wird die Hauptsache sein, oder?

Hallo myriad303,

öffnen Sie bitte Emsisoft Anti-Malware auf Ihrem Computer und gehen links im Menü über "Wächter" zum Karteireiter "Anwendungsregeln".

Sind dort in der Tabelle verschiedene Regeln aufgelistet? Wenn ja ist auch eine Regel für den VLC Player vorhanden?

Hallo myriad303,

Der Dateiwächter und der Surf-Schutz haben zwei unterschiedlich Funktionen. Wenn du den Dateinwächter ausschaltest, schaltest damit den Schutz aus. Also von deiner Frage ausgehend ist der Dateiwächter wichtiger als der Surf-Schutz von daher da beide unterschiedliche Funktionen aufweisen hinkt ein wenig der Vergleich.

Bitte gehe die Schritte durch wie von Christian Peters beschrieben. Möglicherweise ist der VLC-Player in den Anwendungsreglen blockiert. Du kannst den dort auf Zulassen setzten dann sollte auch alles "mit" Dateinwächter einwandfrei funktionieren.