Springer Posted July 26, 2010 Report Share Posted July 26, 2010 Im "Eigenen Scan" alle Optionen angehakt, werden bei mir mehr als doppelt so viele Dateien gescannt wie im "Detailscan" . Gescannt wurde die Festplatte Wie ist das möglich ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted July 28, 2010 Author Report Share Posted July 28, 2010 Weiß das wirklich niemand ? Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted July 30, 2010 Author Report Share Posted July 30, 2010 Dann führe ich meinen Monolog weiter... Werden im Detailscan Archive und ADS nicht gescannt ? Kommt daher der Unterschied ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hachi' Posted July 30, 2010 Report Share Posted July 30, 2010 Hi, bei mir gibt es keinen Unterschied zwischen Detail Scan und Eigener Scan. Hast du den Scan mit EAM oder EEK durchgeführt? Werden im Detailscan Archive und ADS nicht gescannt ? Kommt daher der Unterschied ? Sowohl beim Detail Scan als auch beim Eigener Scan werden ADS und Archive gescannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted July 30, 2010 Author Report Share Posted July 30, 2010 Hallo Hachi, Ich habe mit EEK gescannt. Bei der Vs. 4.5 free waren es auch gleich viele Dateien Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted July 31, 2010 Author Report Share Posted July 31, 2010 Hallo Hachi, Ich habe mit EEK gescannt. Bei der Vs. 4.5 free waren es auch gleich viele Dateien [bTW: die Editfunktion ist zu kurz] Detailscan : ca. 89000 Dateien Eigener Scan ca. 190000 Dateien Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted August 2, 2010 Author Report Share Posted August 2, 2010 So, habe jetzt Antimalware im Freeware-Modus installiert und siehe da, Eigener Scan und Detailscan scannen die gleiche Anzahl der Dateien. Also kann meine Empfehlung für das EmergencyKit nur heißen; "Eigener Scan" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted October 2, 2010 Author Report Share Posted October 2, 2010 Mit EEK ist es immer noch so, dass im Detailscan weit über die hälfte weniger der Dateien gescannt wird als im "eigenen Scan" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Mairoll Posted October 4, 2010 Report Share Posted October 4, 2010 Der Grund für die unterschiedliche Anzahl ist, dass bei EEK auch im Detail-Scan der Archiv-Scan abgeschalten ist. Wir werden das mit dem nächsten Update ändern, dass auch Archive gescannt werden. Btw. zur Info: Schnelltest und Smart-Scan scannen generell keine Archive, aus Performancegründen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted October 4, 2010 Author Report Share Posted October 4, 2010 Der Grund für die unterschiedliche Anzahl ist, dass bei EEK auch im Detail-Scan der Archiv-Scan abgeschalten ist. Wir werden das mit dem nächsten Update ändern, dass auch Archive gescannt werden. Btw. zur Info: Schnelltest und Smart-Scan scannen generell keine Archive, aus Performancegründen. Danke, jetzt ist alles klar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Mairoll Posted October 5, 2010 Report Share Posted October 5, 2010 Das heutige Beta Update vom Emergency Kit behebt das Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted October 20, 2010 Author Report Share Posted October 20, 2010 Hallo, nach neuem Programmupdate funktioniert der Scan gleichmäßig Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts