Jump to content

Emisoft findet Upate Server nicht und Probleme mit Lizenzschlüssel


Recommended Posts

Hallo,

ich hab hier im Forum schon gesucht und ich habe auch schon eine Supportanfrage gestellt, aber vielleicht weiß hier jemand eine schnelle Lösung.

Vor ein paar Tagen mußte ich dauernd meinen Lizenzschlüssel wieder eingeben und wie ich gelesen habe, ist das anderen auch passiert und das lag daran, dass Emisoft auf die 30 Tage Test umgeschaltet hat.

Nun merke ich gestern mit Schrecken, dass seit 2 Tagen nicht mehr upgedated wurde, heute schon der 3te Tag. Emisoft kann den Update Server nicht finden und ich soll meine Internetverbindung prüfen und Proxy. Internet ist da, Proxy habe ich nicht. SSL habe ich ausgeschaltet nix ... Proxy eingegeben mit Local Host und Port 888 auch nix..

Ich trau mich gar nicht im Netz zu sufen ohne aktuellen Virenschutz und Mails öffne ich auch nur noch mit Bauchschmerzen ohne Schutz.

Wenn jemand eine Idee hat?

Es geht um Emisoft Virenschutz, System WIN 10 64 Bit.

Ich weiß nicht, ob es kausal mit der Lizenz vielleicht zusammenhängt und Emisoft nicht mehr updated, wenn ich meinen Schlüssel drin habe. Die Tage vorher startete Emisoft immer mit dem Testversionsschlüssel?

Wäre sehr dankbar für schnelle Antwort.

LG

IngridT

Link to comment
Share on other sites

bei Usern, die die Internetsecurity von Emisoft nutzen, stand unter einem anderen Thread, dass man bei Emisoft die Firewall deaktivieren soll und dann probieren. Ich hab nur den Virenscanner und auf meinem Laptop und auf meinem WIN 7 PC läuft alles einwandfrei. Nur mein WIN 10 Rechner spinnt. Da hatte ich auch das Problem mit dem Lizenzschlüssel. Hab hier aber gelesen, dass es evtl. daran liegen kann, dass ich eine Festplatte getauscht habe. Als ich das vor Wochen mit einer anderen Festplatte gemacht habe, passierte nichts. Es war auch nicht die Systemplatte C, sondern zwei andere.

Ich bin ratlos im Moment.

Link to comment
Share on other sites

aber meine anderen beiden Rechner fahren fleissig Update, Laptop WIN 10, PC WIN 7 ... nur dieser PC mit WIN 10 will nicht, aber Freitag morgen hatte ich die beiden anderen Rechner nicht an. Die haben sich die Updates erst später geholt, nämlich am Sonntag, als ich bemerkt habe, dass mein Rechner keine Updates holt.

Wahrscheinlich muß ich Emisoft deinstallieren und neu installieren. Ich warte auf eine Antwort von Herrn Peters, damit ich die neueste Version runterladen kann ...

Link to comment
Share on other sites

neu installieren geht hier nicht

bekomme ein fehler mitteillung dass ein file weg ist wenn ich de-installieren wahle

wenn ich neu installieren drucke dann kommt wieder ein fehlermeldung dass die alte version erst weg sein soll

 

ausser dass mochte ich diesen deinstallier und neu installier crap nicht

ich habe hier schon etwas besseres zu tun

4 x laptop, alle 4 dass gleiche problem

 

post-28702-0-13752200-1467632726_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit W7 systemwiederherstellung alles zuruck gesetzt bis letzte woche Mittwoch.

danach konnte ich Emsisoft wieder entfernen

neu aufgestartet, neue version downloaden und installiert

hier funkioniert dass wieder.

ganz toll, wegen eine fehler wie diese kostet mir dass auf unseren buro mehr als eine stunde spendiert an diesen ....

jetzt die andere 3 laptops mal dasselbe machen

Link to comment
Share on other sites

stimmt. Läßt sich hier auch nicht deinstallieren. Auch das mit dem Update habe ich nachgeschaut. Morgens am 1. July ein großes Update und danach nichts mehr. Ich hoffe es gibt einen Wiederherstellungspunkt für Donnerstag oder Mittwoch. Das ist ja auch ein Lotteriespiel, ob einer da ist.

Ich warte jetzt wieder auf Antwort und habe den Error-Report eingesandt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...