AndyG

Initialsierung läuft und läuft und läuft...seit 2 Tagen kein Update!

Recommended Posts

Hallo!

AntiMalware läuft seit 2 Tagen im Modus "Initialisierung" und es kommt nix...kein Update!

Neustart brachte auch nichts. Was tun?

AndyG

C:\Program Files (X86)\Emsisoft Anti-Malware\a2Start.exe

Herausgeber Emsisoft Ltd.

soll ich laut Windows Sicherheitsmeldung ausführen. Ist das richtig?

Warum denn das?

Habe mir bei dem eigentlichen Problem nun per deinstallieren und Neuinstallation selbst geholfen.

Zu meinem obenstehenden Beitrag (Nr.3) hätte ich aber gerne noch eine Rückmeldung. Danke.

Hallo,

Zu meinem obenstehenden Beitrag (Nr.3) hätte ich aber gerne noch eine Rückmeldung. Danke.

Die a2start.exe gehört zu unserer Software. Normal sollte der Prozess automatisch gestartet werden. Die a2start.exe wird für die Programmoberfläche unserer Software benötigt. Kommt es denn nach der De-und Neuinstallation immer noch zu einer Meldung von Windows das Sie den Start der a2start.exe bestätigen sollen?

Guten Morgen,

selbes Problem. Emsisoft kann seit 5 Tagen keinen Kontakt mehr zum Update-Server herstellen. Ich kann mich erinnern, dass ich ein identisches Problem vor zwei Jahren schon mal hatte. Damals gab es nur den Rat, zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Werde ich jetzt wohl auch wieder tun, ist am Ende aber unbefriedigend.

Hallo,

kommt es beim Updateversuch zu einer Fehlermeldung oder bleibt der Updatestatus bei Initialisierung stehen?

Bitte laden Sie die passende Version (32 oder 64 Bit) von Farbar's Recovery Scan Tool z.B. auf Ihren Desktop:

http://www.bleepingcomputer.com/download/farbar-recovery-scan-tool/

Starten Sie jetzt FRST.
Ändern Sie ungefragt bitte keine der Checkboxen und klicken Sie auf Untersuchen.
Die Logdateien FRST.txt und Addition.txt werden nun erstellt und befinden sich danach auf Ihrem Desktop bzw. in dem Ordner indem sich die FRST.exe befindet.
Bitte beide Logdateien bitte an Ihre nächste Antwort mit anhängen. Um Dateien mit anzuhängen unten rechts den Schalter More Reply Options anklicken. Im erweiterten Editor können dann Dateien mit an die Antwort angehängt werden.