Jump to content

Icon im Startmenü zu klein. Windows 10


Recommended Posts

Irgendwie scheint es durch das Update ein Problem mit den ShortCuts zu geben. 

post-21-0-79044600-1470716990_thumb.jpg

 

Es handelt sich hier um eine Clean-Install von Windows Anniversary, nach heutigem Update wurde das Icon einfach mal verkleinert und die Bezeichnung/Beschriftung des Icons entfernt. Das ist mir auch schon bei vorhergehenden Windows 10-Versionen aufgefallen. Irgendwie hat EmsiSoft Antimalware massiv Probleme mit dem Startmenü von Windows 10.

 

Auch im folgenden Screenshot zu erkennen; hier befindet das Icon nicht mehr im Ordner des Startmenüs, obwohl es physisch vorhanden ist.

post-21-0-02999400-1470717350_thumb.jpg

post-21-0-03820400-1470717421_thumb.jpg

 

Die nächsten Screenshots im Anhang, zeigen den jeweiligen Programmpfad

Da müsste mal eine Anpassung an Windows 10 erfolgen

 

Die Windows-Installation ist jetzt...2 Tage jung?

 

post-21-0-95514600-1470717413_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Fehler gefunden:

 

Emsisoft legt bei der Installation im Ordner < %appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs > eine Verknüpfung Namens  < Emsisoft Anti-Malware Guard > an. Diese Verknüpfung sorgt in Windows 10 dafür, dass die Verknüpfung < Emsisoft Anti-Malware > vom Speicherort < C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Emsisoft Anti-Malware > im Windows 10-Startmenü nicht mehr angezeigt wird.

 

Hinzu kommt, dass die Verknüpfung

< Emsisoft Anti-Malware Guard > auf < a2guard.exe > verweist und nicht auf < a2start.exe >

 

Somit kommt es zu obig genanntem Ausblenden, als auch zum verkleinerten Icon ohne Beschriftung in der ModernUI-Ansicht. Ein Bug, welcher nach Installation spätestens nach einer Aktualisierung auftritt. Dies dürfte in der Installationssoftware leicht zu ändern sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

also ich kann nun bestätigen dass unsere Entwickler informiert sind und sich die Sache sobald als möglich genauer ansehen werden.

Allerdings gibe es aktuell ein paar Dinge die größere Aufmerksamkeit erfordern und es kann eine Zeit dauern bis sich unsere Entwickler dem Thema annehmen können.

Ich werde versuchen die Sache weiter im Auge zu behalten um hier bescheid geben zu können wenn das Problem bearbeitet wurde.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...