Jump to content

EEK: Commandline Scanner geht nicht?

Recommended Posts

Moin!

Nachdem ich kürzlich auf Windows 10 umgestiegen bin, versuche ich das erste Mal wieder, den Commandline Scanner vom EEK zu starten.

Beim Starten mittels "Start Commandline Scanner.exe" kommt in der Konsole jedoch nur die Fehlermeldung "Der Befehl "a2cmd.exe" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." Darunter Prompt "D:\>", obwohl EEK in einem Unterordner liegt.

Hab schon neu runtergeladen - selbes Bild: das GUI läuft, Kommandozeile nicht. Was tun?!

Hallo,

um die a2cmd.exe zu starten müssen Sie in der Eingabeaufforderung direkt im EEK Ordner sein. Wenn also zum Beispiel EEK unter D:\EEK liegt bitte erst den Befehl cd D:\EEK in der Eingabeaufforderung ausführen um direkt in den EEK Ordner zu wechseln. Dann sollte der Commandline Scanner über die entsprechenden Kommandos nutzbar sein.

Emsisoft Commandline Scanner Kommandos: https://www.emsisoft.de/de/software/cmd/

Hallo Christian,

danke für deine Antwort aber so funktioniert das leider nicht.

Wenn ich in D:\Software\Sicherheit\Emsisoft\EmsisoftEmergencyKit> den "Start Commandline Scanner.exe" starte, kommt:

post-8816-0-68822000-1470927899_thumb.png

Wenn ich in D:\Software\Sicherheit\Emsisoft\EmsisoftEmergencyKit\bin64> aber a2cmd.exe starte, kommt:

post-8816-0-11064100-1470927967_thumb.png

---------------------------
EurekaLog 7.4.0.0 crash report
Access violation at address 00007FF8D21A729B in module 'ntdll.dll'. Read of address 0000000000000040

ExceptionLog7.Init (Location: (000000000{ntdll.dll   }003729B) [00007FF8D21A729B] ntdll.RtlVirtualUnwind + $1DB)

(report generated by EDebugInfo.DebugInfoInitDoneErrorHandler)

Press Ctrl + C to copy report to clipboard
OK   

Vor meinem Umstieg auf Windows 10 hatte ich eine Verknüpfung zu "Start Commandline Scanner.exe" auf den Desktop, um EEK durch gelegentliche Updates einigermaßen aktuell zu halten. Meine einzige Möglichkeit ist derzeit, EEK übers GUI zu starten. Du kannst dir das gerne mal per TeamViewer anschauen, wenn du möchtest.

Ansonsten bin ich gerne für Vorschläge offen. sad.png

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...