Patlok

Unbekannter Update Fehler

Recommended Posts

Ich habe das Problem, dass bei Emsisoft Anti-Malware in den Protokellen bei den älteren Updates, vor dem neusten überall "Unbekannter Update-Fehler" steht.

Das ganze hatte ich schon mal, Emsisoft neu installiert und die Protokolle gingen wieder.

Das komische ist, vorher stand da überall dass das Update erfolgreich war, erst nach dem neusten Update haben sich die alten Updates zu "Unbekannter Update-Fehler" geändert.

post-33425-0-84768400-1471338963_thumb.png
Download Image

Hallo,

vielen Dank für den Report.

Was ist unter Einstellungen Untersektion Updates hinter Update-Feed: eingestellt, Beta, Stabil oder Verzögert?

Welche Versionsnummer wird im Info-Popup angezeigt wenn Sie unter Übersicht auf den Schalter Programminfo rechts unten klicken?

Unter Updates alles die Standardeinstellungen, außer das Updates auch heruntergeladen werden können wenn ich Spiele bzw im Spielemodus bin. Stabil ist eingestellt.

Version 11.10.0.6563

Hab Emsisoft erstmal deinstalliert, da der Fehler wie gesagt zum zweiten mal Auftritt und ja, vorher lösche ich immer alle Reste der alten Installation.

Hallo,

nach Rücksprache kann ich mitteilen das der Fehler bei unseren Entwicklern schon bekannt ist.

Könnten wir mal einen Test durchführen um zu sehen ob es reproduzierbar ist um evtl. Debuglogs anlegen zu können?

Wie gesagt ich hab jetzt erstmal Emsisoft deinstalliert, da ich keine Lust hatte Emsisoft immer wieder neu zu installieren wenn der Fehler auftritt.

Jedenfalls hatte ich den Fehler erst seit kurzem, seitdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt bin, kann was damit zu tun haben, muss aber nicht.

Hallo,

ok und vielen Dank für die Rückmeldung.

Schade das Sie auf Grund des kosmetischen Fehlers unsere Software deinstalliert haben. Wir werden versuchen das Problem zu reproduzieren um den Fehler in der nächsten Version zu beheben.

• Upvote 1

Ob es nur ein kosmetischer Fehler ist weiß ich ja nicht, ich seh nur die Fehlermeldung und das gibt ein ungutes Gefühl.

Ja es ist ein kosmetischer Fehler. Die Update-Logs werden auf Grund eines Fehlers in der GUI dann falsch dargestellt als Unbekannter Update-Fehler. Korrekt heruntergeladen und installiert wurden die "alten" Updates ja vorher.

Wie schon geschrieben sind unsere Entwickler schon dran. Es wäre halt gut gewesen dazu nochmals Debug-Logs zu bekommen.

• Upvote 1

Hallo,

die neue Version ist noch nicht veröffentlicht, daher ist der Fehler noch nicht behoben.

Sie können das ändern der Logeinträge ignorieren. Wichtig ist das die Signaturen-Updates funktionieren und korrekt eingespielt werden.

• Upvote 1