zerox

Emsisoft Service verursacht Cubase Abstürze

Recommended Posts

Hallo

Lange war ich auf der Suche nach dem Problem, das Cubase dazu veranlasst, beim Laden von Projekten, abzustürzen. Dies passiert immer dann, wenn schon eine Reihe an Plugins verwendet wurden und diese dann geladen werden müssen. Es ist nicht immer nachvollziehbar, warum wann Cubase beim Laden eines Plugins abstürzt, weil es nicht immer dasselbe Plugin ist. Manchmal crasht Cubase davor, manchmal danach.

Auf jeden Fall ist es so, dass die Crashes ausbleiben, wenn der EAM Service unter services.msc abgestellt wird. Somit ist der Zusammenhang mit Emsisoft klar.

Kann man dem bei Emsisoft einmal nachgehen? Denn sonst muss ich die Sicherheit immer deaktivieren, wenn ich Cubase nutzen will. Und das ist nicht gerade selten der Fall.

Danke!

Hallo,

Bitte laden Sie die passende Version (32 oder 64 Bit) von Farbar's Recovery Scan Tool z.B. auf Ihren Desktop:

http://www.bleepingcomputer.com/download/farbar-recovery-scan-tool/

Starten Sie jetzt FRST.
Ändern Sie ungefragt bitte keine der Checkboxen und klicken Sie auf Untersuchen.
Die Logdateien FRST.txt und Addition.txt werden nun erstellt und befinden sich danach auf Ihrem Desktop bzw. in dem Ordner indem sich die FRST.exe befindet.
Bitte beide Logdateien an das Thema anhängen. Die Dateien können über den Bereich More Reply Options (rechts unter dem Editorfeld) an das Thema angehängt werden.