stefan hempel

Nicht löschbar

Recommended Posts

Hallo ich habe mir vor kurzem einen virus eingefangen das meiste haben meine virenprogramme schon entfernt unteranderem einen trojaner

Doch nun habe ich das problem das wenn ich den scan abschließe mir angezeigt wird das folgendes nicht löschbar ist da es zu tief verankert ist und einen absturtz hervorruft

 

C:\Program Files (x86)\OtherSearch\zdengine.exe
C:\Program Files (x86)\OtherSearch\ziengine.exe
 
Das Entfernen dieser Elemente stellt ein hohes Risiko da ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und Herzlich Willkommen beim Emsisoft Support Forum!

Systemscan mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit

(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)

  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Bitte beide Logfiles in der nächsten Antwort anhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

auf dem System ist viel zu viel Schutzsoftware installiert. Ein AV Programm, nicht mehrere.

Drücke bitte die windows.jpg + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Task: {16971306-DBB6-47F3-9FDD-63A06660074C} - \Update Service SimpleFiles -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {3E1CA8C9-1A32-4EE0-9183-6D7DC4CBBD89} - \Kutogh System -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {F3FED59C-E22E-4C3B-807E-3502E443E575} - System32\Tasks\e62dc6c6547f46bda862da2d05af6862 => Wscript.exe C:\PROGRA~2\2nrqeyz7\1d3d1.js
C:\PROGRA~2\2nrqeyz7
HKU\S-1-5-19\...\Winlogon: [Shell] C:\Windows\explorer.exe [2757616 2016-02-09] (Microsoft Corporation) <==== ACHTUNG
HKU\S-1-5-20\...\Winlogon: [Shell] C:\Windows\explorer.exe [2757616 2016-02-09] (Microsoft Corporation) <==== ACHTUNG
HKU\S-1-5-21-416697961-1331912555-3451322433-1001\...\Winlogon: [Shell] C:\Windows\explorer.exe [2757616 2016-02-09] (Microsoft Corporation) <==== ACHTUNG
HKU\S-1-5-18\...\Winlogon: [Shell] C:\Windows\explorer.exe [2757616 2016-02-09] (Microsoft Corporation) <==== ACHTUNG
Emptytemp:
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop, neben dem Programm FRST.

Öffne bitte FRST und drücke auf Entfernen.

Bitte das Fixlog sowie einen neuen Scan mit FRST anhängen.

Bestehen noch Probleme mit dem System?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

sorry für die Verspätung. Das sieht schon besser aus. Bitte einmal Chrome komplett zurücksetzen, das ist der schnellste und sauberste Weg. Dann nochmal testen. Wie sieht es in Firefox aus?

By the way, da sind zu viele AV Programme installiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.