fudi68

Emsisoft Protection Service funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Hallo Emsisoft Team,

seit gestern erhalte ich nach dem Starten von Windows 7 folgende Fehlermeldung:

"Emsisoft Protection Service funktioniert nicht mehr"

Version 12.0.0.6828

Manueller Malware Scan hängt sich bei 50 % auf.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Schönen Gruß

Hallo,

Manueller Malware Scan hängt sich bei 50 % auf.

Der Fehler wurde in den Betatests leider nicht entdeckt. Unsere Entwickler sind dran diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben.

"Emsisoft Protection Service funktioniert nicht mehr"

Bitte deinstallieren Sie Emsisoft Anti-Malware über die Windows Systemsteuerung und starten den Rechner danach einmal neu.

Dann bitte von https://dl.emsisoft.com/Emsiclean.zip unseren Cleaner downloaden und auf Ihrem Desktop abspeichern und anschliessend die emsiclean.exe als Administrator ausführen.

Dann bitte den Disclaimer lesen und mit "Ja" bestätigen. Dann bitte in der Liste alle verbliebenen Einträge mit einem Haken aktivieren und auf Remove selected objects klicken. Die Aufforderung ob der Programmordner gelöscht werden soll bitte mit Ja/Yes beantworten. Bei der folgenden Aufforderung den Rechner dann bitte neustarten.

Dann bitte von http://dl.emsisoft.com/EmsisoftAntiMalwareSetup.exe die neue Emsisoft Anti-Malware 12.0.0.6828 downloaden und die EmsisoftAntiMalwareSetup.exe auf Ihrem Rechner abspeichern. Dann die Installation mit Doppelklick auf die EmsisoftAntiMalwareSetup.exe starten und dem Assistenten folgen. Freischalten der Vollversions-Lizenz während der Installation mit Ihrem bekannten Emsisoft Anti-Malware Lizenzschlüssel.

Startet und funktioniert unsere Software dann wie erwartet?

Edited by GT500
Updated link for Emsiclean. There are now two versions (32-bit and 64-bit) bundled in a ZIP archive. Run EmsiClean64, and if you see an error message then run EmsiClean32.

Hallo,

leider hat sich nichts geändert.

nach Neustart kommt die Meldung wieder

kleines update:

nachdem noch einige Windows-Updates durchgelaufen sind, erhalte ich die Fehlermeldung nicht mehr.

Avast Antivrus habe ich ebenfalls deinstalliert.

Alles sieht ok aus.

Leider funktioniert aber keiner der Scans.

Sobalt ich Schnelltest oder Malware-Scan oder Eigener Scan starte erschein lediglich die Lupe in der Symbolleiste, leider bleibt diese bei "scanning 0 %" stehen.

In der Übersicht steht immer noch "Never scanned"

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Der Fehler mit dem nicht korrekt funktionierenden Scan ist bereits bekannt. Leider wurde der Fehler in den Betatests nicht entdeckt. Unsere Entwickler sind dran diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben.

So lange der Dateiwächter und die Verhaltensanalyse aktiviert sind sind Sie auch geschützt ohne Scan.

Leider funktioniert es immer noch nicht richtig.

jetzt bekomme ich folgende Meldung beim starten von Windows:

"Ein wesendliches Problem verhindert den Programmstart. Emsisoft

Security kann sich nciht zu seiner Dienst-Anwendung verbinden. Bitte

führen Sie einen PC-Neustart durch oder wenden sich  an den 

Support."

Es wurde seitdem von Windows ein automatisches Update installiert (Windwows Defender KB915597)

Da meine Lizenz morgen ausläuft weiß ich nicht op ich diese wieder verlängern soll, da es seit Tagen nicht richtig funktioniert.

Schöne Grüße

Kleiner Nachtrag:

Ich habe in der Systemsteuerung/ Wartungscenter "Schutz vor Spyware und unerwünschter Software" deaktiviert.

Windows startet ohne Fehlermeldung

2:)

Ich habe auf "Beta Updates" umgestellt

Nun laufen die Scans durch

Ergebnis:

C:\Users\x\AppData\Roaming\OpenCandy

C:\Windows\Tasks\DSite.job

Beides kein Risiko