flowi

Emsisoft 12 und Windows 10 (1607 B321) und Forza Horizon 3

Recommended Posts

Hallo ich nutze Emsisoft-Anti Malware schon seit über 6 Jahren auf etwa 6 PCs und bin sehr zufrieden!

 

Ich wollte jetzt einen Fehler melden:

aktuell gibt es ein Problem mit der Version 12 und dem Microsoft "Store" Spiel Forza Horizon 3
wenn Emsisoft 12 installiert ist startet das Spiel nicht mehr ;-) das ist doof.

Wenn Emsisoft deinstalliert wird startet das Spiel wieder, es sind auch andere Hersteller von AV Software betroffen.
Dabei ist unklar für mich ob dieses Problem an Microsoft liegt oder an den Herstellern von Anti-Malware Software

das Problem ist erst nach dem Update auf Version 12 und dem Update von Forza Horizon 3 auf die jeweils aktuelle Version aufgetreten
Windows 10 hat die Version 14939.321 (1607)
Das Abschalten aller Schutzfunktionen oder beenden von Emsisoft-Anti Malware hat darauf keine Auswirkungen.
Nur eine komplette Deinstallation hilft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

hilft es in Emsisoft Anti-Malware unter Einstellungen Untersektion Ausnahmen unter Von Überwachung ausschließen für die Forza Horizon 3 Programmdatei und den Forza Horizon 3 Programmordner Ausnahmen anzulegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, wie soll das funktionieren, die App liegt in : C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.OpusPG_1.0.18.2_x64__8wekyb3d8bbwe\forza_x64_release_final.exe

als normaler user, selbst mit lokalen Admin Rechten hat man dort keine Rechte (von MS so gewollt). nur der Benutzer "TrustedInstaller" hat Vollzugriff
d.h. ohne Besitzübernahme kann ich da nix machen und auch keine Ausnahme in Emsisoft einstellen, weil Emsisoft dort nicht hinkommt.

 

ich hab es nochmal getestet, wenn man Emsisoft deinstalliert läuft es sofort... :-(

Das Problem besteht wohl auch mit dem Avast Scanner...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi flowi,
Du schreibst es doch schon selbst.

Willst Du vor den illegalen Machenschaften der korrupten Wirtschaftsmagnaten geschützt werden oder willst Du zocken um jeden Preis?

Eigentlich verrät die Wahl Deines Betriebssystems bereits die Antwort, da Win10, mal von Microsofts spezieller Art der "Werbung" abgesehen, bereits tief in Deine Privatsphäre hineingreift.

Wie die ihr neues BS auf die heimischen Rechner "geprügelt" haben, das spricht genau die gleiche Sprache. Wenn wir uns nicht gegen diese mafiösen Strukturen wehren, dann können wir uns auch direkt in Guantanamo bewerben - natürlich als Insassen. Solange wir der weltweiten Entrechtung aller Nichtmilliardäre im Sitzen zusehen brauchen die sich für die nächsten Versklavungsschritte gar nicht anstrengen, wir helfen ja stillhaltend mit. (Schlachtvieh 5.0)

Share this post


Link to post
Share on other sites

... wenns danach geht kann man sich auch ein Linux installieren und nur mit Tor Browser surfen.. aber darum geht es nicht

und ja es stört mich das mein liebster Anti-Malware Schutz aktuell damit Probleme hat.. ich hab noch etwa 5 Jahre Lizenzlaufzeit für 5 Rechner auf dieser Lizenz, jetzt sind es nur noch 4 Rechner :-P
insgesammt hab ich drei Lizenzen mit 9 Rechnern - meine Ganze Fam. ist mit Emsisoft Anti-Malware versorgt - und bisher sehr gut geschützt! *auf holz klopf*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, wie soll das funktionieren, die App liegt in : C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.OpusPG_1.0.18.2_x64__8wekyb3d8bbwe\forza_x64_release_final.exe

als normaler user, selbst mit lokalen Admin Rechten hat man dort keine Rechte (von MS so gewollt). nur der Benutzer "TrustedInstaller" hat Vollzugriff

d.h. ohne Besitzübernahme kann ich da nix machen und auch keine Ausnahme in Emsisoft einstellen, weil Emsisoft dort nicht hinkommt.

 

 

 

Ein alternativer Dateimanager kann mit Administrator-Rechten auf diese WindowsApps-Ordner zugreifen. Danach lässt sich über das Eigenschaften-Menü der Dateipfad kopieren. Diesen dann komplett in das sich öffnende Emsisoft-Dateimanager-Ausnahmefeld einkopieren und nach Bestätigung die *.exe auswählen.

 

post-21-0-49951100-1477453421_thumb.jpg
Download Imagepost-21-0-72526700-1477453429_thumb.jpg
Download Imagepost-21-0-08092700-1477453437_thumb.jpg
Download Imagepost-21-0-11752200-1477453444_thumb.jpg
Download Image

 

Bild 1 ist ein als Administrator gestarteter alternativer Dateimanager.

Ab Bild 2 handelt es sich um den von der Emsisoft-UI gestarteten Explorer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht doch super aus für Deine Problembewältigung (thumb up),

allerdings liegt mir am Herzen, daß Du das trotzdem sehr wichtig nimmst ("aber darum geht es nicht").
So hoffe ich also, daß Du Dich an anderer Stelle darum kümmerst, daß wir nicht weiterhin mit Anlauf verarscht werden, CETA steht vor unseren Haustüren . . .

Entschuldige bitte das offtopic . . .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.