Sign in to follow this  
klaus

Skype und andere VoIP Programme

Recommended Posts

Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich bin neu hier und habe alle deutschen Themen nach dem Problem mit Skype (VoIP) gesucht und nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand Helfen ?

Mein Problem ist folgendes:

Starte ich Skype, so werden alle Teilnehmer erkannt. Rufe ich einen Teilnehmer auf so wird weder Text-Chat, noch weitere Funktionen an den Teilnehmer übermittelt.

Nur wenn ich Anti-Malware V.5.0 den Sicherheitsschutz ausschalte, kann ich 100 %-ig mit Skype arbeiten, was wohl nicht im Sinn der Anti-Malware und unserer Sicherheit ist.

In Anti-Malware V.5.0 habe ich Skype im Wächter entsprechend schon vorher bearbeitet und frei gegeben. Auch habe ich die entsprechenden Ports Freigaben getestet.

Mein BS: Win XP Prof Pack 3, Browser: FF3

Sollten weitere Informationen fehlen, bitte ich um Nachsicht. sie werden umgehend geliefert.

Nur wenn ich Anti-Malware V.5.0 den Sicherheitsschutz ausschalte, kann ich 100 %-ig mit Skype arbeiten, was wohl nicht im Sinn der Anti-Malware und unserer Sicherheit ist.

So eine Option existiert soweit ich weiss nicht. Sicher das Du "Sicherheitsschutz" meinst? Ansonsten verwendet unsere komplette Firma Skype fuer die interne Kommunikation. Bislang hatte niemand Probleme. Welche Skype Version genau wird von Dir verwendet? Welche anderen Applikationen sind noch aktiv?

Danke für die schnelle Antwort,

für den Begriff "Sicherheitsschutz" meinte ich "Wächter Status" deaktivieren.

Inzwischen habe ich festgestellt das es ausreicht den "Malware Schutz/ Dateiwächter: aus" zu stellen.

Die Verbindungsfehler treten vorwiegend (Zur Zeit festgestellt), zwischen den Netzen DSL-Festnetz zum Mobilen Netz (D2)auf. Ich verwende Skype Version 4.2., alle anderen Softwarekomponenten sind auch auf den aktuellen Stand!

Mfg Klaus