Sign in to follow this  
Emsiuser

Scan bleibt hängen

Recommended Posts

Hallo Forum

Seit dem Update auf Version 12 habe ich das Problem das ein manueller vollständiger Scan des Lafwerks C nicht mehr durchläuft und immer bei 82% stehen bleibt (Schnelltest und Malware-Scan sind davon nicht betroffen). Ich kann dann ewig warten aber es passiert nichts mehr, die Prozessorauslastung geht dabei auf Null runter. Wenn ich auf Abbrechen klicke passiert auch nichts mehr, ich muss dann einen Neustart machen um das zu beenden. Die Dateien bei denen der Scan hängen bleibt sind unterschiedlich und betreffen z.B. den Internet Explorer, es sind aber bis jetzt immer dll-Dateien gewesen. Wenn ich diese Dateien einzeln aus dem Kontextmenü  heraus scanne werden sie nicht moniert. Auf Verdacht hin das es die Festplatte sein könnte habe ich LW C einer Überprüfung unterzogen und es wurde wohl nichts beanstandet, der Scan bleibt aber weiterhin hängen. Ich habe auch andere LW gescannt und dabei lief es ohne Probleme durch. Habe schon Emsisoft AM neu installiert aber ohne Erfolg. Nun weiß  ich nicht mehr weiter und frage hier nun was ich noch machen könnte um das Problem zu beheben oder ob es sich dabei um ein Softwareproblem handelt. Ich arbeite noch mit Windows 7 Home Premium. Gibt’s hier vielleicht noch Jemand mit ähnlichem Problem? Über Antworten würde ich mich freuen.

Also ich habe eben einen Scan mit Beta-Updates gemacht und er lief tatsächlich durch und es wurde auch nichts gefunden. Es ist also ein Softwareproblem. Die Frage ist nun wie lange ich die Beta-Updates aktiviert lassen soll, bis zum nächsten Programmupdate?