Recommended Posts

Die Hinweise befinden sich als roter Text im jeweiligen Screenshot. Das bemeckerte zieht sich aktuell durch Versionen. 

EMSI-GUI-1.jpg
Download ImageEMSI-GUI-2.jpgEMSI-GUI-3.jpgEMSI-GUI-4.jpg
Download ImageEMSI-GUI-5.jpg 
Download Image
Download Image
Download Image

Bei größeren Updates erscheint obige Windowsmeldung. Sehr lobenswert! Aber sie verschwindet nicht mehr. Muss aktiv weggeklickt werden. Doof, wenn man auf der Couch in einigen Metern Abstand sitzt und Weihnachtsfilmchen schaut. Auch dies gab es schon in letzter Version. Andere Programme entfernen diese Meldung in einigen Sekunden.

Guten Tag,

ich habe diese Kritik an unsere Entwickler weitergeleitet. Dabei kam eine Frage auf im Hinblick auf das Popupfenster (Ihr letztes Bild): Kann es sein, dass die Maus über dem Popup hovert wenn es nicht verschwindet? Normalerweise sollte sich die Nachricht selber wieder ausblenden, wie von Ihnen gewünscht, dies passiert nicht, wenn sich die Maus innerhalb des Popups befindet.

Mit freundlichen Grüßen
Kathrin

Guten Tag,

Den Fehler melde ich an unsere Entwickler. Was die Popups angeht so können Sie die Dauer selber unter Einstellungen -> Benachrichtigungen einstellen wenn Ihnen der Standardwert zu lange ist.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

DIE Fehlerchen. ;-) Und was die PopUps angeht. Das scheint eher eine Windows-Meldung des BenachrichtigungsCenters zu sein. Im Anti-Malware stand schon alles auf 6 Sekunden. Nur nicht der erste Punkt. Die Echtzeiterkennung blieb auf 60 Sekunden stehen, da dies auch sinnvoll ist. Dieses hier, aber ist ein Software-Update. Und das stand schon auf den erwähnten 6 Sekunden.Aufnahme5.jpg
Download Image

Was läuft da schief? Zumindest erscheint diese Meldung nicht, wenn nur ein paar BitDefender-Signaturen oder host.dat ein Update erhalten haben. Wie erwähnt, das einzige, was nicht auf 6 Sekunden gestanden hat, war die Malware-Erkennungsmeldung unter Punkt 1, an welchem nur die Zeit einstellbar ist. Die eingestellten 60 Sekunden passen zur Meldung des Benachrichtigungs-Centers. Nur, es ist keine Malware-Meldung. Da stimmt was nicht so ganz...

Gerade mal auf die Uhr geguckt. Die Meldung stand dort so ca. 5 Minuten an. Und nein, ich bin nicht mit der Maus darübergefahren.

Aufnahme8.jpg
Download Image

Allgemeine Informationen:

Update-Beginn: 28.12.2016 00:24:12
Update-Ende: 28.12.2016 00:24:18
Dauer: 0:00:06

Update erfolgreich

Detail-Informationen:

12 Module, 270065 Bytes

a2hosts.dat (473 Bytes) - aktualisiert
a2trust.dat (397 Bytes) - aktualisiert
a2wl.dat (395 Bytes) - aktualisiert
Signatures\20161227.sig (195055 Bytes) - aktualisiert
Signatures\BD\dalvik.ivd (521 Bytes) - aktualisiert
Signatures\BD\e_spyw.i15 (512 Bytes) - aktualisiert
Signatures\BD\e_spyw.i19 (2978 Bytes) - aktualisiert
Signatures\BD\emalware.000 (10514 Bytes) - aktualisiert
Signatures\BD\emalware.311 (2456 Bytes) - aktualisiert
Signatures\BD\emalware.314 (54427 Bytes) - aktualisiert
Signatures\BD\emalware.i39 (1988 Bytes) - aktualisiert
Signatures\BD\update.txt (349 Bytes) - aktualisiert

Aufnahme9.jpg
Download Image

Guten Tag,

die Windowseinstellungen wären mein nächster Vorschlag gewesen. Ich habe das Problem a unsere Entwickler weitergegeben und sage Bescheid wenn ich mehr weiß.

Mit freundlichen Grüßen
Kathrin

Zum alten Thema... Es sind drei Minuten ;-)

Neues altes Thema (Text im Screenshot)

Screenshot 1

EAM 1.jpg
Download Image

Screenshot 2

EAM 2.jpg
Download Image

Wie man in Screenshot 2 erkennt, wird durch die Verknüpfung "Emsisoft Anti-Malware Guard" im Startmenü "Alle Apps" die Verknüpfung "Emsisoft Anti-Malware" ausgeblendet.

Guten Tag,

Im Hinblick auf die Popups, da diese von Windows kontrolliert werden und nicht von uns, können wir da leider nicht viel machen. Das Problem mit der Verknüpfung habe ich weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin