Icewolf Posted December 29, 2016 Report Share Posted December 29, 2016 Mir ist soeben aufgefallen, dass ich in der Kategorie "Malware submissions" Anhänge mit Malware runterladen kann. Habe ich explizierte Rechte dafür, oder kann das jeder hier in Forum machen wenn man eingeloggt ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted December 29, 2016 Report Share Posted December 29, 2016 Hallo, ich, zB: habe da keine Berechtigung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icewolf Posted December 29, 2016 Author Report Share Posted December 29, 2016 mmhh merkwürdig, ich kann da sämtliche Malware runterladen. Ich meine für mich ist das ok, da ich damit umgehen kann, aber für hilfesuchende unerfahrende User sollte das umgehend gesperrt werden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Ott Posted December 30, 2016 Report Share Posted December 30, 2016 Hallo Icewolf, Vielen Dank für den Hinweis. Wie Springer aber bereits indirekt andeutet ist das in deinem Fall wohl nur möglich aufgrund der Rechte die dein User-Profil hier im Forum hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Secondmineboy Posted December 30, 2016 Report Share Posted December 30, 2016 Ich habe dieses Problem per Ticket gemeldet da es wirklich gefährlich für unerfahrene Nutzer sein kann hier Dateien runterzuladen mit denen sie nicht wissen wie man damit umgehen sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icewolf Posted December 30, 2016 Author Report Share Posted December 30, 2016 vor 2 Stunden schrieb Thomas Ott: Hallo Icewolf, Vielen Dank für den Hinweis. Wie Springer aber bereits indirekt andeutet ist das in deinem Fall wohl nur möglich aufgrund der Rechte die dein User-Profil hier im Forum hat. Wie schon von mir geschrieben, wenn ich diese Rechte habe, dann ist das für mich ok, ich muss das nur wissen ob diese Regel von euch so bewusst vergeben wurde. Habe ich denn diese Rechte, kann man diese Rechte vergeben? Warum sollte ich da mehr Rechte haben als andere User? Bitte mal intern nachfragen was da los ist! Denn vor dem Forum Update war das nicht so. Wie von mir schon geschrieben habe ich da kein Problem mit, nur ich muss wissen, ob diese Berechtigung so von euch bewusst vergeben wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Ott Posted December 31, 2016 Report Share Posted December 31, 2016 Hallo Icewolf, interessant wenn dem vor dem Update nicht so war und vielen Dank für die Klarstellung. Ich werde das überprüfen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Ott Posted December 31, 2016 Report Share Posted December 31, 2016 Hallo und vielen Dank noch einmal für den Hinweis. In der Tat hätte der Download in dem Fall nicht möglich sein sollen und wir werden uns die Sache genauer ansehen. Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts