Icewolf

Öffnen von Anhängen in diesem Forum

Recommended Posts

Mir ist soeben aufgefallen, dass ich in der Kategorie "Malware submissions" Anhänge mit Malware runterladen kann. Habe ich explizierte Rechte dafür, oder kann das jeder hier in Forum machen wenn man eingeloggt ist?

mmhh merkwürdig, ich kann da sämtliche Malware runterladen. Ich meine für mich ist das ok, da ich damit umgehen kann, aber für hilfesuchende unerfahrende User sollte das umgehend gesperrt werden!

Hallo Icewolf,

Vielen Dank für den Hinweis.

Wie Springer aber bereits indirekt andeutet ist das in deinem Fall wohl nur möglich aufgrund der Rechte die dein User-Profil hier im Forum hat.

Ich habe dieses Problem per Ticket gemeldet da es wirklich gefährlich für unerfahrene Nutzer sein kann hier Dateien runterzuladen mit denen sie nicht wissen wie man damit umgehen sollte.

vor 2 Stunden schrieb Thomas Ott:

Hallo Icewolf,

Vielen Dank für den Hinweis.

Wie Springer aber bereits indirekt andeutet ist das in deinem Fall wohl nur möglich aufgrund der Rechte die dein User-Profil hier im Forum hat. Wie schon von mir geschrieben, wenn ich diese Rechte habe, dann ist das für mich ok, ich muss das nur wissen ob diese Regel von euch so bewusst vergeben wurde.

Habe ich denn diese Rechte, kann man diese Rechte vergeben? Warum sollte ich da mehr Rechte haben als andere User? Bitte mal intern nachfragen was da los ist! Denn vor dem Forum Update war das nicht so. Wie von mir schon geschrieben habe ich da kein Problem mit, nur ich muss wissen, ob diese Berechtigung so von euch bewusst vergeben wurde.

Hallo und vielen Dank noch einmal für den Hinweis.

In der Tat hätte der Download in dem Fall nicht möglich sein sollen und wir werden uns die Sache genauer ansehen.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!