Recommended Posts

Hallo,

unser Windows Server wurde von dem Aira Crop Virus angegriffen und hat alle Daten verschlüsselt, der NMoreira Decrypter funktioniert soweit, jedoch kann er die Excel xls und xlsx Dateien nicht entschlüsseln. Gibt es eine Information warum das nicht möglich ist?

Sollten problemlos unterstuetzt werden:

(Filetype: '/.XLS/'; Offset: 0; Signature: ($D0, $CF, $11, $E0, $A1, $B1, $1A, $E1, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00); SignatureLength: 9),
    (Filetype: '/.XLSM/'; Offset: 0; Signature: ($50, $4B, $03, $04, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00); SignatureLength: 4),
    (Filetype: '/.XLSX/'; Offset: 0; Signature: ($50, $4B, $03, $04, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00); SignatureLength: 4),

Wenn natuerlich die Dateiendungen nicht uebereinstimmen (z.B. eine XLSX Datei mit einer XLS Endung gespeichert wurde), dann ist der Decrypter nicht in der Lage das Format zu erkennen, weil nach den falschen Magic Bytes gesucht wird.

Hallo Fabian, erstmal vielen Dank für deine hervorragende Arbeit. Mein Netzwerk wurde am 24.11.16 verschlüsselt.

Sehr viele Dateien könnte ich mit deinem decrytor wiederherstellen. Es gäbe aber noch ein paar wirklich wichtige die nicht funktionieren. DWG, DXF, 3DS, Hast du dazu noch eine Idee? 

Beste Grüße

Bernd

Auch ich möchte mich erst einmal bedanken. Viele unserer privaten Dateien konnten wir wieder herstellen.

Leider habe ich ein spezielles Dateiformat unseres Bussystems für unser Heim, was sich nicht decrypten läßt. Problem zur Zeit: wenn es ein Stromausfall gibt, stehen wir mangels Programmiermöglichkeit, trotz anschließendem Strom, im Dunkeln. Das Modul merkt sich nicht die Programmierung. Ich habe zwei verschlüsselte Dateien im Anhang und eine unverschlüsselte Beispieldatei zugefügt. Besteht eine Chance diese zu decrypten. Bei den Dateien handelt es sich um Dateien des PEHA PHC Systems

Viel Grüße Horst

201509.ppf.__AiraCropEncrypted!

201509.prg.__AiraCropEncrypted!

BSP02_Aussenbeleuchtung.ppf