Recommended Posts

Gratuliere zur neuen Version. Macht das, was sie verspricht :-) Und das ohne jeglich erkennbares Problem. Das ist heutzutage nicht unbedingt Standard. Sehr erfreulich!

Hier ein paar Kleinigkeiten der Version 2017:

GUI1.jpg.f929b54654a1aae6ccbbe30862129499.jpg
Download Image

GUI2.jpg.1c2772353186b917e300bc0be48d6808.jpg
Download Image

Auch die Änderungen der GUI seit dieser Version 12 ... außer einer Textfehler-Behebung sehe ich noch keinen Fortschritt ;-) Ja ja, die Programmierer und eine GUI :-D

Guten Tag,

Nicht alle der von Ihnen gemeldeten Einträge wurden als Fehler wahrgenommen. So ist, zum Beispiel, die Informationsbox am Ende eines Satzes so gewollt und wird nicht geändert werden. Das wegrücken der Infobox vom Text macht die Zugehörigkeit schwerer zu erkennen.

Ich habe Ihre Empfehlungen wieder an unser Entwicklungsteam weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

Guten Tag Solution-Design,

Ist das Problem reproduzierbar? Tritt es seit mehreren Tagen/Neustarts auf? Falls ja, wissen Sie ungefähr wann es angefangen hat?

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

Ist reproduzierbar. Einfach schnell alle Reiter von "Übersicht=>Schutz=>Scan=>Quarantäne=>Protokolle=>Einstellungen" schnell durchklicken und wieder von vorne beginnen; dann beim Wechsel von "Übersicht=>Schutz" = Screenshot. Scanner steht auf "Schnelle Einstellungen", das ist aber unerheblich. Version 2017.17.1 kannte diesen Fehler nicht. Aber genau auffällig ist er erst seit Windows 10 pro Creator-Update.

Der Wechsel von "Einstellungen - Ausnahmen nach Berechtigungen" dauert auch lange. Knappe Sekunde. Durch SSDs wird man verwöhnt. Word/Excel/Access starten unter einer Sekunde. Wenn ein Ribbon-Wechsel in EAM hakt, fällt dies auf. Selbst Photoshop ist bis auf die Anmeldungshilfe (7 Sekunden) nach drei Sekunden gestartet.

Neustarts gib es genug. Allerdings sind nach dem EAM-MS-Office-Bug jene Programme in der Ausnahme. An eine Verbindung dahingehend erinnere ich mich nicht. 

Aufnahme6.jpg
Download Image

Guten Tag,

Danke für die Ausführungen, ich gebe das weiter. Die Ausnahmen und Scanner Einstellungen sollten in der Tat keine Auswirkung haben. Wahrscheinlicher ist da eher das Creator Update oder unser Update.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin