Bernadet

Sämtliche Einstellungen ausgegraut

Recommended Posts

Hallo,

mir ist soeben aufgefallen, das sämtliche Einstellungen in meinem Emsisoft Anti-Malware 2017.2.0.7219 ausgegraut sind und sich nicht ändern lassen.

Der Emsisoft Protection Service lässt sich ebenfalls weder beenden noch neustarten.

Ich bin als Domänen-Admin angemeldet.

Dieses Problem ist neu, früher hatte ich dieses Problem nicht.

Bitte um weiterführende Hinweise.

Hallo Kathrin,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Es handelt sich in meinem Fall um eine Standalone Version von Emsisoft Anti-Malware, die EEC wird bei uns in der Firma nicht eingesetzt.

Gibt es etwas anderes, was ich tun könnte?

Mit besten Grüßen,

Bernadet

Ich habe nun festgestellt, dass es am Domänenaccount liegt. Wenn ich mich mit einem Lokalen Admin-Account am PC anmelde, hat der lokale Admin Vollzugriff.

Ist das ein Bug oder aus welchem Grund hat EMSISOFT ungefragt und unerlaubt dem Domänenadmin mit dem letzten Produktupdate die Rechte entzogen?

vor 11 Minuten schrieb Bernadet:

Ich habe nun festgestellt, dass es am Domänenaccount liegt. Wenn ich mich mit einem Lokalen Admin-Account am PC anmelde, hat der lokale Admin Vollzugriff.

Ist das ein Bug oder aus welchem Grund hat EMSISOFT ungefragt und unerlaubt dem Domänenadmin mit dem letzten Produktupdate die Rechte entzogen?

Könnte das vielleicht mit der neu eingeführten Rechteverwaltung zusammenhängen?

Siehe hier: http://blog.emsisoft.com/de/2017/02/01/emsisoft-stellt-vor-produktaktualisierungen-und-neue-versionsverwaltung-2017-01/

Mal überprüfen, ob der Domänenadmin Vollzugriff hat. Wieso das in der Grundeinstellung nicht so sein sollte, kann ich allerdings nicht beantworten.

Guten Tag Bernardet,

Dabei handelt es sich in der Tat um einen Bug.

Wenn Sie uns helfen wollen diesen zu beheben würde ich Sie bitten ein Ticket im Supportcenter zu eröffnen, indem Sie eine Email an [email protected] schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

Guten Tag allerseits,

Problem bestätigt, Ticket erstellt.

Es muss sichergestellt sein, dass entweder alle Domänenbenutzer mit administrativen Rechten die gleichen Zugriffsrechte haben wie der lokale Admin oder

die Rechteverwaltung von Emsisoft erlaubt, Domänenkonten in die Benutzerliste aufzunehmen und für diese Berechtigungen zu setzen.

Mit besten Grüßen

Bernadet