Jump to content

Emsisoft Anti-Malware 5.0 startet nicht beim Windows Start


Recommended Posts

Hallo,

habe sehr oft gemerkt, dass Emsisoft Anti-Malware 5.0 beim Windows Start nicht den Wächter lädt und das Symobl erschint nicht im Infobreich unten rechts. Ich versuche dann ein Haken bei den Einstallungen "Wächter automatich beim Systemstart starten" zu setzten aber nach einem Neustart wieder das selbe, Wächter wird nicht automatisch geladen. Habe gemekrt, dass das Problem fast immer bei einer Installation auf ein System, welches vorher kein Emsisoft zuvor hatte erscheint. Auf dem Systemen war vorher Kaseprski, welches deinsatlliert wurde. Es ist bei Windows XP und Vista so, bei Windows 7 habe ich es noch nicht gesehen.

Das Emsisoft-Programm läd auch keine Beta-Updates oder ähnliches herunter. Hat jemand auch das gleiche Problem?

MfG

Krolik777

Link to comment
Share on other sites

Heute wurde aber eine neue (stable) Version freigegeben, sodass es nicht nötig ist die Beta-Updates zu aktivieren

Hallo Hachi,

gibt es die Möglichkeit, das Update manuell vorzunehmen (z.B. über einen Download)?

Habe nämlich keine Lust, die in langer Zeit entstandenen Einstellungen neu zu machen (Regeln etc.).

Da AM nicht mehr startet, kann ich nicht darüber updaten.

Danke für eine Antwort

mattblau

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hachi,

gibt es die Möglichkeit, das Update manuell vorzunehmen (z.B. über einen Download)?

Habe nämlich keine Lust, die in langer Zeit entstandenen Einstellungen neu zu machen (Regeln etc.).

Da AM nicht mehr startet, kann ich nicht darüber updaten.

Danke für eine Antwort

mattblau

Hat sich erledigt - habe ein Image von heute morgen eingespielt - jetzt tritt der Fehler nach dem Update nicht mehr auf

Gruß

mattblau

Link to comment
Share on other sites

Nein, sobald die Beta-Update Checkbox wieder deaktiviert wird, werden die Beta-Updates durch die regulären Updates ersetzt.

Heute wurde aber eine neue (stable) Version freigegeben, sodass es nicht nötig ist die Beta-Updates zu aktivieren

ich hatte aufgrund dieser Betaupdates nur öffentliche Updates zugelassen.

Nun mit dem öffentlichen Release habe ich den Fehler WIEDER, daher ist das Problem für mich weiterhin bestehened und nervig..

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

seit dem neuen Updatet soll Emsisoft Antimalware den Wächter beim Windows Neustart immer laden.

Kann man den nicht eine Kontrollfunktion einbauen, welche ein solches Verhalten(Nicht laden des Wächters beim Systemstart) unterbindet? Es geht darum, dasss in Zukunft so wein Fehler nicht passieren soll! Viele User merken gar nicht, dass der Wächter nicht geladen wurde. Auch die Windows Sicherheitswarnung richt nicht. Es solle eine PopUp Meldung von Emsisoft kommen die über dieses Problem informiert!

MfG

Krolik777

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...