Springer Posted September 30, 2010 Report Share Posted September 30, 2010 Hallo, wie kann das sein, dass die Freeversion Malware automatisch in Quarantäne befördert? Wollte nur mal eine solche Datei auf Desktop speichern und bei Virustotal hochladen. EAM Free 5.0.0.81 hat doch keine Wächterfunktion oder hat jemand ein Erklärung ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabian Wosar Posted September 30, 2010 Report Share Posted September 30, 2010 Eigentlich sollte das nicht der Fall sein. Kannst Du mal in Dein Log schauen und nachsehen, ob die Datei wirklich von Emsisoft Anti-Malware verschoben wurde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted September 30, 2010 Author Report Share Posted September 30, 2010 Eigentlich sollte das nicht der Fall sein. Kannst Du mal in Dein Log schauen und nachsehen, ob die Datei wirklich von Emsisoft Anti-Malware verschoben wurde? Beim Konfigurieren habe ich leider auch alle Logs gelöscht, die Malware-Datei auch, da ich sie mind. 10mal aus der Quarantäne wieder zurückholte. Die Datei erschien kurz am Desktop, dann verschwand sie in der Quarantäne von EAM und nur dort. Leider kann ich das jetzt nicht mehr beweisen aber ich werde es mit einer anderen Datei versuchen. Malware bei VT hochgeladen und zu Antivirenherstellern eingesendet habe ich schon oft gemacht aber das sie Quarantäne von EAM free ungewollt landet, hatte ich vorher nie beobachtet. Eingesendet habe ich sie Euch trotzdem vorher (wab.exe), vor dem ersten Scan mit EAM - ab da war das Phänomen da. http://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=6382ba9c3955ae5580d8b06d6e0cad9cd65a5a0ca3f765360e0c28589c75960c-1285795548 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted October 1, 2010 Author Report Share Posted October 1, 2010 Eigentlich sollte das nicht der Fall sein. Kannst Du mal in Dein Log schauen und nachsehen, ob die Datei wirklich von Emsisoft Anti-Malware verschoben wurde? Neuer Versuch, hier sind die Logs: die Verhaltensanalyse geht mit der Freeversion Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabian Wosar Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 Wir konnten das Problem mittlerweile reproduzieren. Ein entsprechendes Update ist in Kuerze verfuegbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted October 1, 2010 Author Report Share Posted October 1, 2010 Wir konnten das Problem mittlerweile reproduzieren. Ein entsprechendes Update ist in Kuerze verfuegbar. Hallo Die Dateiwächterfunktionen kann man bei EAm-free verändern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted October 13, 2010 Author Report Share Posted October 13, 2010 Gab es das Update schon ? Ich musste EAMfree deinstallieren, da es sich selbständig machte w.o. beschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hachi' Posted October 14, 2010 Report Share Posted October 14, 2010 Hi, ich glaub ein Beta Update vom 5.10, sollte das Problem beheben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted October 21, 2010 Author Report Share Posted October 21, 2010 Nach neuem Update läuft soweit alles wie gewohnt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts