Sign in to follow this  
Springer

EAM free steckt Malware in Qurantäne (?)

Recommended Posts

Hallo,

wie kann das sein, dass die Freeversion Malware automatisch in Quarantäne befördert?

Wollte nur mal eine solche Datei auf Desktop speichern und bei Virustotal hochladen.

EAM Free 5.0.0.81 hat doch keine Wächterfunktion oder hat jemand ein Erklärung ?

Eigentlich sollte das nicht der Fall sein. Kannst Du mal in Dein Log schauen und nachsehen, ob die Datei wirklich von Emsisoft Anti-Malware verschoben wurde?

Beim Konfigurieren habe ich leider auch alle Logs gelöscht, die Malware-Datei auch, da ich sie mind. 10mal aus der Quarantäne wieder zurückholte.

Die Datei erschien kurz am Desktop, dann verschwand sie in der Quarantäne von EAM und nur dort.

Leider kann ich das jetzt nicht mehr beweisen aber ich werde es mit einer anderen Datei versuchen.

Malware bei VT hochgeladen und zu Antivirenherstellern eingesendet habe ich schon oft gemacht aber das sie Quarantäne von EAM free ungewollt landet, hatte ich vorher nie beobachtet.

Eingesendet habe ich sie Euch trotzdem vorher (wab.exe), vor dem ersten Scan mit EAM - ab da war das Phänomen da.

http://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=6382ba9c3955ae5580d8b06d6e0cad9cd65a5a0ca3f765360e0c28589c75960c-1285795548

Eigentlich sollte das nicht der Fall sein. Kannst Du mal in Dein Log schauen und nachsehen, ob die Datei wirklich von Emsisoft Anti-Malware verschoben wurde?

Neuer Versuch, hier sind die Logs:

die Verhaltensanalyse geht mit der Freeversion

Wir konnten das Problem mittlerweile reproduzieren. Ein entsprechendes Update ist in Kuerze verfuegbar.

Hallo :)

Die Dateiwächterfunktionen kann man bei EAm-free verändern