eric cartman

Frage zu: Windows 10 Shutdown..

Recommended Posts

Hallo zusammen,

im letzten Stable-Update auf Version 2017.4 wurde ja ein Problem behoben, dass Windows 10 am korrekten Runterfahren gehindert hat. Kann vielleicht mal jemand in zwei, drei kurzen Sätzen erläutern, woran es lag?

Mir ist nämlich in einem englischen Posting aufgefallen, dass da der User genau wie ich ein MSI-Board hat - wahrscheinlich ein Zufall. Dort hatte ich jedenfalls zuerst den Fehler gesucht und nach einem BIOS-Update war das Problem scheinbar behoben - nach ein paar Tagen passierte es dann aber wieder. Wenn es jedoch an Emsisoft gelegen haben sollte, sollte der Spuk ja nun behoben sein. Vielen Dank dafür!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag,

 

Ich habe leider keine Details zum genauen Problem. Es wurde letzendlich die Reihenfolge der Befehle optimiert, die Emsisoft beim herunterfahren ausführt. Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass das Motherboard teil des Problems war.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.