olynt

Bin ich geschützt vor WannaCry(pt)???

Recommended Posts

Liebes Support-Team!

Nein! Mein PC ist nicht infiziert! Ich wusste nur nicht, wo ich die Frage sonst hätte hinschreiben sollen!

Ich werde momentan von allen Seiten zugeklatscht mit irgendwelchen Warnungen, dass ich mich vor WannaCry(pt) schützen soll....

Ich habe Emsisoft Internet Security auf 3 Windows 7 PCs.

Updates führe ich sofort durch wenn sie da sind.

Muss ich irgendetwas unternehmen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

olynt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob du / sie etwas unternehmen müssen - ich würde sagen ja.............schleunigst Windos 7 ersetzen denn dort gibt es keine Updates mehr und da sind die Einfalltore für Schadsoftware.

Nur ein Vorschlag, außerdem würde ich Secunia PSI 3.0 installieren damit werden fast alle anderen Programme auf dem Rechner - wenn man es eingestellt hat - automatisch auf den neuesten Stand abgedatet..

Moin moin

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo fresinet!

Zitat

schleunigst Windos 7 ersetzen denn dort gibt es keine Updates mehr

Klar gibt's da noch Updates! Und so weit ich weiß noch bis 14. Januar 2020!

Ich habe gerade eben Updates gemacht!

Secunia PSI 3.0 habe ich auf allen Systemen!

Viele Grüße

olynt

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb olynt:

Hallo fresinet!

Klar gibt's da noch Updates! Und so weit ich weiß noch bis 14. Januar 2020!

Ich habe gerade eben Updates gemacht!

Secunia PSI 3.0 habe ich auf allen Systemen!

Viele Grüße

olynt

13.01.2017, 13:13 Uhr Der Support von Windows XP ist seit April 2014 eingestellt,

Zitat

Windows 7 soll bald ein ähnliches Schicksal ereilen

. COMPUTER BILD klärt auf, was das bedeutet.

Nachzulesen in CB mit Datum 13.01.2017

 

moin moin und gute Nacht

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb fresinet:

COMPUTER BILD klärt auf, was das bedeutet.

Nachzulesen in CB mit Datum 13.01.2017

Naja... mit der Computerbild sehe ich das ähnlich wie mit Kaffeesatz.
Aber die Frage war wohl eine andere.
 

vor 3 Stunden schrieb olynt:

Muss ich irgendetwas unternehmen?

Ich würde zwar auch ein Upgrade auf ein aktuelleres System empfehlen. Aber alle noch mit Updates versorgten Windows Systeme waren seit dem März-Patchday vor WannaCrypt sicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Emsisoft Anti-Malware und Emsisoft Internet Security fangen WannaCry natürlich verlässlich ab. Ansonsten: Windows Updates aktuell halten und immer ein Backup zur Hand haben falls doch mal was schief geht. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Vielen Dank!

Heute kam auch eine Mail diesbezüglich und es steht jetzt auch hier auf der Startseite.

Viele Grüße

olynt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.