Krond

Virtualbox - Fehler bei der Ausführung einer virtuellen Maschine

Recommended Posts

Der Start einer virtuellen Maschine bricht mit einer Fehlermeldung ab --> ok, der Screenshot kann nicht direkt hier hinein kopiert werden, jetzt als Anhang.

EAM ist auf dem aktuellen Stand, egal ob mit oder ohne Beta-Updates, das Problem bleibt bestehen. Auch "Schutz-Status --> Alle Komponenten deaktivieren" bringt keine Besserung, die Fehlermeldung bleibt bestehen. Ebenso beim "Schutz beenden" und entladener EAM kommt die Fehlermeldung beim Start der virtuellen Maschine.

Erst nach kompletter Deinstallation von EAM ist die Fehlermeldung weg und die Maschine kann ganz normal gestartet werden.

Emsisoft - Virtualbox.jpg
Download Image

Edited by Krond
Screenshot

...gerade mal ausprobiert: Wenn man den Programmorder von Virtualbox in den Ausnahmen der Überwachung setzt, startet die Maschine auch wieder.

Guten Tag,

Es freut mich, dass Sie Virtualbox wieder uneingeschränkt nutzen können. Könnten Sie uns bitte die Version von Virtualbox nennen, die Sie nutzen, dann versuchen wir das bei uns zu reproduzieren. Wir haben bisher diesen Fehler nicht gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

Ich benutze immer die neueste Version von Virtualbox. Momentan bin ich bei 5.1.22. Die virtuelle Maschine liegt komplett mit allen Config-Dateien und der virtuellen Platte auf einer per USB3 (SCSI-UASP) angebundenen SSD in einem externen Rahmen, da ich damit auch viel bei Kunden unterwegs bin. Hostbetriebssystem bei mir ist Win10-Creators Update, voll gepatcht.

Guten Tag,

VIelen Dank für die Info. Ich gebe das an unsere Entwickler weiter. Wenn das Problem mit der Ausnahme gelöst ist, würde ich die Konfiguration erstmal dabei belassen.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin