Dirk Ries

Emsisoft Mobile Security - Lizenzregistrierung

Recommended Posts

Servus und Hallo,

mein Google Pixel wurde aufgrund eines Mikrophon-Defektes ausgetauscht.

Backup eingespielt und EMS sagt, dass die Lizenz abgelaufen ist.

Nun gut, neue Lizenz gekauft, Aktivierungscode eingegeben und EMS sagt mir, dass die max. Geräteanzahl überschritten ist.

Bei weiteren Versuchen den Code einzugeben erscheint nur, dass der Code bereits verwendet wurde.

Bitte Hilfe ...

Sehr geehrter Herr Ries,

vielen Dank dass Sie unseren Support kontaktiert haben.

Der neue Aktivierungscode (= Lizenzschlüssel) wurde in dem Fall dazu verwendet um die bestehende Lizenz welche sich schon auf Ihren Account für Emsisoft Mobile Security befinden sollte zu verlängern.

Ich gehe davon aus dass Sie eine weitere 1 Jahres Lizenz für ein Mobilgerät über unsere Webseite erstanden haben, dann sollte Ihr Account nun für 1 Jahr plus die restliche Lizenzzeit der alten Lizenz für ein Mobilgerät gültig sein.

Bitte besuchen Sie das Online-Portal für Emsisoft Mobile Security direkt auf der folgenden Seite und melden Sie sich dort mit der Google E-Mail-Adresse an welche Sie für unsere Sicherheits-App verwenden: https://central.emsisoft.com/

Wählen Sie ganz Links unten mit Hilfe der kleinen Flagge Deutsch als Sprache aus (wenn Sie wollen) und klicken Sie bitte danach auf "Meine Geräte" links im Menü. Bitte klicken Sie in der rechten oberen Ecke des Eintrags des alten Mobilgeräts die drei kleinen Punkte und wählen Sie danach "Entfernen" aus um das alte Gerät von Ihrem Account zu entfernen.

Am neuen Mobilgerät sollte Emsisoft Mobile Security dann automatisch die Vollversion freigeben. Dies könnte allerdings im schlechtesten Fall bis zu 24 Stunden dauern bis der Lizenzstatus automatisch neu erfragt wird, eine Neuinstallation der App würde die Vollversion sofort wieder freischalten.

Ihren Lizenzstatus von Ihrem Account können Sie ebenfalls einsehen wenn Sie im Online-Portal angemeldet sind und dann links im Menü "Meine Abonnements" auswählen.

Vielen Dank dass Sie unsere Softwarelösungen verwenden, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

• Upvote 1

Sehr geehrter Herr Ries,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit für Ihre Rückmeldung genommen haben.

Das freut mich zu hören, bitte lassen Sie mich wissen wenn ich noch helfen kann.

Ich wünsche Ihnen ein schönes und malware-freies Wochenende! :)

Hi

folgende Situation:

- im Januar die Lizenz für 3 Geräte gekauft
- gestern kam die Mitteilung auf einem Gerät, dass das Abo abgelaufen wäre
- Aktivierungscode erneut eingegeben -> ungültig
- erneut eingegeben -> Gerätezahl überschritten
- erneut eingegeben -> Code bereits verwendet

- hier im Forum nach Lösungen gesucht
- App neuinstalliert und Code probiert
- im Center (über den Link oben) sowohl über das Googlekonto des "fehlerhaften" Gerätes als auch über das funktierende Gerät eingeloggt

-> im ersten Fall: Hinweis auf "Abo abgelaufen", Gerät entfernt, neuhinzugefügt, mittlerweile auch 24 h gewartet

-> zweiter Account: es steht nur 1 / 3 Geräten drin

-> drittes Gerät (mit selbem Account wie 2.) funktioniert die App auch noch

Bitte um Hilfe :/

Lg

Hallo meepmeep,

Ich hoffe Sie können meine verspätete Antwort verzeihen, unvorhergesehen konnte ich mich meinen Anfragen kurzzeitig nicht zuwenden.

Ein Lizenzschlüssel (=Aktivierungscode) für Emsisoft Mobile Security kann immer nur ein einziges Mal eingegeben werden.

Dabei wird dann eine gültige Lizenz im Account generiert welcher genutzt wird wenn der Key eingegeben wird. Wird also die Google E-Mail-Adresse XY verwendet und ein Key für drei Mobilgeräte für ein Jahr eingegeben so entsteht bei der Eingabe eine Lizenz am Account XY welche für 1 Jahr für 3 Geräte für Emsisoft Mobile Security gültig sein wird. Danach ist der Key ungültig und nicht mehr zu verwenden.

Die Gültigkeit eines bestimmten Emsisoft Mobile Security accounts kann im Online-Portal unter "Meine Abonnements" überprüft werden. Damit Emsisoft Mobile Security auf einem Mobilgerät aktiv wird muss unter "Meine Abonnements" im entsprechenden Account eine Lizenz vorhanden sein, und unter "Meine Geräte" sichergestellt werden dass die Anzahl der Geräte nicht überschritten wurde. (Manchmal kann es vorkommen dass dort zum Beispiel ein neuer Eintrag erstellt wird wenn ein Mobilgerät zurückgesetzt wird, in jedem Fall wenn ein Mobilgerät getauscht wird.).

Wenn nun eine andere Google E-Mail-Adresse für die App am neuen Gerät verwendet wird so kann ich gerne die Lizenz vom alten Account auf den neuen übertragen. Dazu müsste ich beide E-Mail-Adresse wissen welche verwendet werden, könnten Sie mir diese bitte per privater Nachricht (PM) hier im Forum mitteilen?