Sign in to follow this  
Andi33

Voll-update bei jedem PC-Neustart

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich nutze EAM mittlerweile seit knapp 3 Jahren, habe aber seit gestern ein Problem festgestellt.

Wenn ich den PC starte kommt es wie gewohnt und gewollt zu einem Update neuster Signaturen.

Der Unterschied gegenüber bisheriger Updates ist, das ich nunmehr 71 MB an neuen Updates herunterladen muss, also wohl das volle Programm.

Normal kann das nicht sein, daher meine Frage:

Hat es ein fehlerhaftes Update in der Vergangenheit gegeben, also in den letzten 2-3 Tagen?

Liegt es daran, das ich Ccleaner beim PC-Start rennen lasse?

Kommt Antivir Avira dem EAM in die Quere?

Das System ist:

AMD Phenom X4

4 GB Ram

Vista Ultimate 64

Installiert ist:

Outpost Pro

Avira Premium

EAM

O+O Defrag Pro

Ccleaner

Ich könnte mir lebhaft vorstellen, das das Problem evtl nicht entstanden wäre ohne Avira und mit einer Neuinstallation von EAM gelöst werden könnte.

Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert, nur würde ich auch gerne eure Meinungen dazu hören und, wer weiss, vielleicht hilft mein Beitrag hier anderen Usern bei deren Fehlersuche.

Beste Grüße

Andi33

Share this post


Link to post
Share on other sites

das Update war nur ein Signaturenupdate, wenn auch ein richtig fettes! :)

Es gab wohl, wie angekündigt, ein generalüberholtes Definitionsupdate, nun sind mehr als 5 Millionen Definitionen in AM hinterlegt.

Bei mir ist nach Download alles ok.

Wenn also dein AM normal läuft, ist auch alles normal ;)

ps: Emsi Blog hier gibts Infos zu allen Updates! :)

bzw. du siehst im Menü unter Protokoll nach, was genau beim letzten Update dabei war! Sehr praktisch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo lanZ.

Besten Dank für die spontane Rückmeldung.

In der Tat ist seit heute auch alles wieder im grünen Bereich, was mich tatsächlich etwas verlegen machte ob meines schnellen Hilferufs hier im Forum :unsure:

Das mit dem Log und dem Blog hätte mir auch einfallen können.

Danke und Gruß

Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.