Kölbl

Emsisoft erkennt Viren nicht

Recommended Posts

Hallo,

ich habe jetzt in den letzten Tagen einige Dateien hochgeladen die wir bei uns als Virus erkannt haben. Auch bei Virustotal wurden diese Dateien als Viren erkannt. Das Emergency Kit erkennt nach Tagen immer noch keinen der Dateien als Viren.

Hintergrund: Einer der Viren macht uns auf einigen Arbeitsplätzen zu schaffen. Das EK erkennt diese Dateien aber nicht. Selbst Avira erkennt mitlerweile die hälfte der Dateien. Meine Frage wäre ob Ihr (das Emsisoftteam) mit den Signaturen nicht hinterher kommt?

Kann ich etwas tun um die Sache zu beschleunigen?

Gruß

Daniel

Ich habe die Dateien über die Seite Emsisoft.de, dann oben im Menü auf Support und dann über "Verdächtige Datei einsenden" hochgeladen.  Die Dateien hatten verschiedene Namen... Die hiessen "secreg.exe", servicereg.exe usw.

Hab ich da was falsch gemacht?

vor 21 Stunden schrieb Icewolf:

Mir ist klar, diese Frage ist OT, aber wo ist eigentlich "Christian Peters" hin?

Geschlechtsumgewandelt in Kathrin Mallot. :D
Tschuldigung, der Clown heute morgen war so lecker.

Ich hoffe, es antwortet noch jemand, der es weiß. Netter Kerl, der Christian, hoffentlich alles gut.
Allerdings finde ich, Kathrin ist ähnlich kompetent und emsig. Superteam halt!

Guten Tag,

Ich habe in der Tat Teile von Christian's Arbeit übernommen als er die Firma verlassen hat. Ich habe allerdings schon ein halbes Jahr vorher hier gearbeitet. Nur war ich im Forum weniger aktiv. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin