Sign in to follow this  
Dunrell

Auto Update

Recommended Posts

Leider muß ich in dieser Angelegenheit nochmals reklamieren.

Laut Hachi`s Aussage sollte dieses ominöse Update-Verhalten abgestellt werden. Bislang ist aber nichts dergleichen passiert. Mit anderen Worten: Das Auto-Update wird nach wie vor bei jeglichem Programmstart ohne explizite Veranlassung ausgelöst.

Es wäre sehr nett, wenn dieses Problem baldmöglichst eliminiert werden würde.

Vielen Dank.

Ich hänge mich mal an den Thread dran :)

Folgendes Problem beim Auto Update (Beta-Updates sind aktiviert!): Das Update fand heute nach einem Neustart kein Ende. Wenn ich mit der Maus über das EAM-Ikon im Systry fahre, wird die Beendigung des Updates angezeigt. Beende ich den EAM-Wächter und starte neu, ist die Updateanzeige weg.

Ähnliches Problem am letzten Wochenende. Update wurde - manuell von mir - beendet und anschließend wieder neu gestartet. Zum Test wurde das Update danach manuell angeschoben und es wurde nie beendet.

Eventuell werde ich erstmal die Beta-Updates beenden, mal schaun.

Das Problem ist scheinbar auf das aktuellen Beta-Update zurückzuführen.

Mit den Stable-Updates tritt das Phänomen, bei mir, nicht mehr auf.

Und was bedeutet das jetzt? Soll unter Einstellungen - Update der Punkt "Beta-Updates verwenden" deaktiviert werden?

Ich gehe davon aus, daß mit >Stable-Updates< die normalen Aktualisierungen gemeint sind und das diese anstatt der Beta`s angewandt werden sollen um das Problem zu beheben.

Ist das richtig?

[...]

Ich gehe davon aus, daß mit >Stable-Updates< die normalen Aktualisierungen gemeint sind und das diese anstatt der Beta`s angewandt werden sollen um das Problem zu beheben.

Ist das richtig?

Ja, genau.

Hier eine kleine Erklärung zu den Updatezweigen: Was sind Beta Updates?

Bei mir tritt dieses seltsame Phänomen seit Deaktivierung der Beta Update`s auch nicht mehr auf.

So weit, so gut.

Schade nur, daß solch ein ungewöhnlicher Fehler dazu zwingt, auf die "normalen" Aktualisierungen zurückgreifen zu müssen.

Hoffen wir, daß dieses Problem doch noch gelöst wird und die Beta`s bald wieder anwendbar sind.

Danke Hachi`

Bei einer Beta muss du immer damit rechnen. Sie hat ja auch den Zweck solche Fehler aufzuspüren um dann die weitere Entwicklung voranzutreiben. Momentan läuft ja auch wieder alles positiv.

Zu einer stabilen Programm-Version zurückzukehren ist aber auch keine große Aktion.