Dunrell Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 Hallo. Obwohl Auto-Update deaktiviert ist, wird es bei jedem Programmstart durchgeführt. Warum? Danke für die Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hachi' Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 Hi, kann ich bestätigen. Ist wohl ein Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dunrell Posted November 3, 2010 Author Report Share Posted November 3, 2010 Okay. Und was wird dagegen unternommen? Oder soll das jetzt so bleiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hachi' Posted November 4, 2010 Report Share Posted November 4, 2010 Ich habe den Fehler an die Entwickler weitergeleitet. Es wird dann bald ein Update veröffentlicht, denke ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dunrell Posted November 4, 2010 Author Report Share Posted November 4, 2010 Vielen Dank. Wäre schön, wenn das Problem schon bald keines mehr ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dunrell Posted November 10, 2010 Author Report Share Posted November 10, 2010 Leider muß ich in dieser Angelegenheit nochmals reklamieren. Laut Hachi`s Aussage sollte dieses ominöse Update-Verhalten abgestellt werden. Bislang ist aber nichts dergleichen passiert. Mit anderen Worten: Das Auto-Update wird nach wie vor bei jeglichem Programmstart ohne explizite Veranlassung ausgelöst. Es wäre sehr nett, wenn dieses Problem baldmöglichst eliminiert werden würde. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hachi' Posted November 11, 2010 Report Share Posted November 11, 2010 Hast Du zufällig Beta-Update (Einstellungen -> Update) aktiviert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dunrell Posted November 13, 2010 Author Report Share Posted November 13, 2010 Ja. Schon immer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus_ue Posted November 16, 2010 Report Share Posted November 16, 2010 Ich hänge mich mal an den Thread dran Folgendes Problem beim Auto Update (Beta-Updates sind aktiviert!): Das Update fand heute nach einem Neustart kein Ende. Wenn ich mit der Maus über das EAM-Ikon im Systry fahre, wird die Beendigung des Updates angezeigt. Beende ich den EAM-Wächter und starte neu, ist die Updateanzeige weg. Ähnliches Problem am letzten Wochenende. Update wurde - manuell von mir - beendet und anschließend wieder neu gestartet. Zum Test wurde das Update danach manuell angeschoben und es wurde nie beendet. Eventuell werde ich erstmal die Beta-Updates beenden, mal schaun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hachi' Posted November 18, 2010 Report Share Posted November 18, 2010 Das Problem ist scheinbar auf das aktuellen Beta-Update zurückzuführen. Mit den Stable-Updates tritt das Phänomen, bei mir, nicht mehr auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dunrell Posted November 18, 2010 Author Report Share Posted November 18, 2010 Und was bedeutet das jetzt? Soll unter Einstellungen - Update der Punkt "Beta-Updates verwenden" deaktiviert werden? Ich gehe davon aus, daß mit >Stable-Updates< die normalen Aktualisierungen gemeint sind und das diese anstatt der Beta`s angewandt werden sollen um das Problem zu beheben. Ist das richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus_ue Posted November 18, 2010 Report Share Posted November 18, 2010 Ja, so ist es. Also bei Beta-Updates das Häkchen entfernen und anschließend manuell updaten. Hier habe ich das Problem aber nicht mehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hachi' Posted November 18, 2010 Report Share Posted November 18, 2010 [...] Ich gehe davon aus, daß mit >Stable-Updates< die normalen Aktualisierungen gemeint sind und das diese anstatt der Beta`s angewandt werden sollen um das Problem zu beheben. Ist das richtig? Ja, genau. Hier eine kleine Erklärung zu den Updatezweigen: Was sind Beta Updates? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dunrell Posted November 20, 2010 Author Report Share Posted November 20, 2010 Bei mir tritt dieses seltsame Phänomen seit Deaktivierung der Beta Update`s auch nicht mehr auf. So weit, so gut. Schade nur, daß solch ein ungewöhnlicher Fehler dazu zwingt, auf die "normalen" Aktualisierungen zurückgreifen zu müssen. Hoffen wir, daß dieses Problem doch noch gelöst wird und die Beta`s bald wieder anwendbar sind. Danke Hachi` Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus_ue Posted November 27, 2010 Report Share Posted November 27, 2010 Bei einer Beta muss du immer damit rechnen. Sie hat ja auch den Zweck solche Fehler aufzuspüren um dann die weitere Entwicklung voranzutreiben. Momentan läuft ja auch wieder alles positiv. Zu einer stabilen Programm-Version zurückzukehren ist aber auch keine große Aktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts