Klaus35

Redirect-Werbung

Recommended Posts

Guten Tag Klaus35,

Emsisoft hat keinen Werbeblocker, weil wir finden, dass es da bereits sehr gute Lösungen gibt. Welchen Browser nutzen Sie denn. Eventuell kann ich Ihnen helfen, einen Adblocker auszuwählen?

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

Man kann einiges an Werbung unterdrücken wenn man folgendes Seite aufruft und alles "aus" wählt. Einige lassen sich aber nicht abschalten. Danach dürfen die Cookies nicht mehr gelöscht werden, anderenfalls muss man die Seite erneut aufrufen.

Your online choices Präferenzmanagement

Dem IE 11 füge ich zu blockierende Seiten wie folgt zu:

• URL kopieren
  • Reiter "Extras" >Internetoptionen >Reiter "Sicherheit" >Eingeschränkte Seiten > Schaltfläche "Sites" >URL in die Liste hinzuführen >zurück zu Internetoptionen "Übernehmen" und Ok. Alle Fenster wieder schließen.

Ich versuche erst mal die Systemmöglichkeiten auszunutzen, ist zwar erheblich aufwendiger, aber belaste das System nicht mit weiteren Programmen. Auf meinem OS1 wird so gut wie keine Werbung mehr eingeblendet. Alles konnte ich bisher aber auch nicht blockieren. Für den Firefox gibt's da ein Add-On uBlock Werbeblocker der sehr gut funktioniert.

5a046f74a2616_EingeschrnkteSites.PNG.8eb9c089d914f6d8d00d3ae6bed5d17f.PNG
Download Image

5a046f84dda00_EingeschrnkteSites2.PNG.43dc207baf3e617b1709c499c698f9c1.PNG
Download Image

Guten Tag icewolf,

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Falls Sie, klaus35, Chrome nutzen sollten, so gibt es uBlock origin auch für Chrome. Das wäre für Firefox und Chrome auch meine Empfehlung. :)

Mit freundlichen Grüßen
Kathrin

Ich nutze nichts was mit Goolge zu tun hat, außer mal hin und wieder "Maps", meine Gründe hierfür sind vielfältig. Aus diesem Grunde habe ich mich auf den IE11 beschränkt, da halt sehr viele den IE nutzen und viele nicht wissen welche Konfigurationsmöglichkeiten der IE bietet.

Guten Tag,

Jeder hat seine Vorlieben. SIe hatten Tips für IE und Firefox gegeben. Chrome gehört auch zu den beliebtesten Browsern in Deutschland, von daher kann ein Tip für den Browser nicht schaden.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin