rotaran

Überwachter Ordnerzugriff

Recommended Posts

In euren neuesten Support Artikel wird angeraten den Überwachten Ordnerzugriff einzuschalten (Windows Defender)

Habe die nötigen Schritte ausgeführt allerdings find ich unter den Einstellungen  dafür keinen Punkt der  ---->

Scrollen Sie nach unten bis zum Bereich Überwachter Ordnerzugriff.

Klicken Sie auf den Ein-/Ausschalter, um die Funktion zu aktivieren.<---

sich auf diesen Teil bezieht.

Guten Tag rotaran,

Dieses Feature wurde mit dem Fall Creator Update von Windows 10 eingeführt. Haben Sie dieses Update eventuell noch nicht installiert? Nutzen Sie Windows 10?

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

Es muss das Creator Update 1709 installiert sein, findet man unter Einstellungen > System >ganz unten Info ;)

Guten Tag,

Ich würde Sie bitten sich damit einmal an Microsoft zu wenden. Da diese sicherlich besser verstehen warum das Feature bei Ihnen nicht installiert wurde.

Allerdings würde ich ganz allgemein nicht empfehlen, das Feature Überwachter Ordner zusammen mit Emsisoft zu aktivieren. Zum einen ist der Schutz den Emsisoft for Ransowmare bietet kompletter. Zum anderen müssen Sie für das überwachter Ordnerzugriff Feature den Dateiwächter von Windows Defender aktivieren. Emsisoft und Windows Defender können parallel betrieben werden, es birgt jedoch immer Risiken zwei Antivirenprogramme gleichzeitig aktiviert zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

vor 20 Stunden schrieb rotaran:

Ja, der Windows Link, lief auch ohne Probleme

Sorry, da sind zwei Links, war es der Obere oder Untere Link der geholfen hat?

Es war der obere.

Windows Defender ist aktivierbar, und die Option für den Überwachten Ordnerzugriff habe ich auch gefunden, allerdings ist die Schaltfläche ausgegraut, kann das feature nicht anschalten sozusagen.

Da es ja nicht so sinnvoll ist 2 Anti Maleware Programme laufen zu haben ist Windows Defender Center ausgeschaltet. So wies auch davor war. :lol:

Guten Tag rotaran,

Der Überwachte Ordnerzugriff kann nur aktiviert werden wenn Windows Defender aktiv ist. Wie sinnvoll diese Entscheidung von Seiten von Microsoft ist, kann jeder selbst entscheiden.

Sie können Emsisoft's Security Center Integration in den Einstellungen von Emsisoft deaktivieren und damit Windows Defender aktivieren und dann den Ordnerzugriff aktivieren. Eigenlich ist jedoch Emsisoft's Schutz ausreichend, sodass Sie Windows Defender nicht noch zusätzlich aktivieren müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Kathrin

Ganz ehrlich ... zuviel tam tam für nix,  ich habe das Creators Update wieder paltt gemacht, also das System zurückgestellt. Emsisoft reicht mir , hat bis jetzt immer seine Dienst getan.