Jump to content

Umstieg auf Windows 10


Recommended Posts

In 'ct 25 / 17 gemahnt Herr Himmelein im Leitartikel nun doch bald auf Windows 10 umzusteigen. Der Support für Win 7 soll definitiv
am 14. Jan 2020, also in etwa 2 Jahren enden. Bis Ende dieses Jahres, 2017, soll es noch möglich sein kostenlos auf Win 10 umzusteigen.
Nun erwäge ich, diese "Chance" zu nutzen. Sind beim Umstieg Probleme hinsichtlich EAM zu erwarten Was sollte ich ggf. beachten ?

Edited by Lupino
Tippfehler
Link to comment
Share on other sites

Hallo Lupino, im Prinzip sollte es da keine Probleme geben. Nötigenfalls müsstest Du EAM neu installieren, aber da ist in der Regel ist das ja schnell erledigt. Wichtig ist aber, das Du alle deine Dateien auf einen externen Datenträger sicherst, falls was schief gehen sollte. Außerdem empfehle ich die EAM Einstellungen zu exportieren, das erspart einem einiges an Arbeit EAM neu zu konfigurieren. Falls Du MS Office für XP installiert haben solltest, dann sollte dir klar sein, das dieses Programm danach nicht mehr läuft bzw. von Win10 von der Festplatte gefegt wurde.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zu Office.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Office 2010 offiziell auch schon nicht mehr aktiv entwickelt wird, sondern sich im extended support (also nur noch Sicherheitsupdates, keine neuen Features mehr) befindet. 2020 werden dann auch diese eingestellt werden.


Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...