brain_ticket

XSS Attack vom Forum zu Facebook von NoScript

Recommended Posts

Hab gerade beim lesen eines Beitrages hier folgende XSS Warnmeldung von NoScript erhalten. Nun ist NoScript eine völlig neue Anwendung seit Firefox 57 und ich weiß nicht wie weit man der Sache trauen kann.

XSS Warnung EAM-NoScript.JPG
Download Image

Jetzt gerade wo ich das hier veröffentliche schon wieder.

Guten Tag brain_ticket,

Die Meldung kommt wahrscheinlich von der Leiste unten links, mit der Sie Beiträge bei Twitter, Facebook und Co teilen können. Es ist nicht wirklich ein XSS.

Mit freundlichen Grüßen
Kathrin

Guten Tag,

Ich habe einen Screenshot angehängt. Unten links am Ende des Themas finden Sie eine Leiste von Icons, mit dem Sie das Thema 'teilen' können. Das zweite von links ist das Icon für Facebook. Daher stammt die Meldung wahrscheinlich.

Wenn NoScript sich trotzdem meldet obwohl Sie "Always allow request from emsisoft.com to facebook.com" angewählt haben, würde ich Sie bitten den NoScript Support zu kontaktieren. Dann funktioniert das Programm nicht korrekt.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

icons.png
Download Image

Nachdem ich 'Always allow request from emsisoft.com to facebook.com' angeklickt habe erscheint die Meldung plötzlich nicht mehr. Gestern hatte ich alles versucht und sie kam immer wieder. Ich möchte allerdings nichts teilen mit Facebook, wie kann ich das denn erreichen? Ich hatte meist auf 'Block this Request' geklickt.

Guten Tag,

Diese Frage müssen Sie leider den Leuten von Noscript stellen, da ich das Programm nicht kenne. Eventuell handelt es sich auch um einen Fehler in der neuen Version. Ich hätte, wie Sie, erwartet, dass das Skript nach einmal blockieren immer automatisch blockiert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Kathrin