Jump to content

Recommended Posts

Guten Tag,

Wir blockieren mit unserem SurfSchutz Webseiten, bei denen wir wissen, dass ohne Zustimmung des Users Coinhive.com eingesetzt wird.

Wenn Sie CoinHive selbst blockieren wollen, können Sie, wie Optimist, eine Regel erstellen oder, zum Beispiel, eine Extension wie NoCoin für Ihren Browser installieren. Wenn Sie mir sagen welchen Browser Sie nutzen, werde ich Ihnen einen Link dafür heraussuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

vor 10 Stunden schrieb Buddel:

Die Regel für coinhive.com ist bereits in der Surfschutz-Komponente hinterlegt.

coinhive.png
Download Image

Bei mir ist diese Regel als "eigene Regel" hinterlegt. Ist wohl darauf zurückzuführen, dass ich sie bereits eingerichtet hatte, bevor sie von Emsisoft per Update kam. Sorry für die Verwirrung, die ich damit gestiftet habe.

image.thumb.png.fe276e24543fedbbfe255d280c4efbee.png

Ich habe das so verstanden, dass "No-Coin" diverse Coin-Miners stoppen kann. EAM stoppt die Coin-Miners, die in der Surf-Schutz-Liste aufgeführt sind. Es könnte also sein, dass No-Coin den umfassenderen Schutz bietet. Wenn Du darauf Wert legst, solltest du das Add-On nicht löschen. Wie umfassend der Schutz durch EAM insoweit ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Guten Tag,

Letztenendes arbeiten beide Programme meines Wissens nach einem ähnlichem Prinzip: SIe benutzen eine Liste bekannter Hosts, die Sie dann blocken. Die Listen sind wahrscheinlich nicht ganz deckungsgleich und die beiden Programme haben sehr unterschiedliche Prinzipien wie Sie die Verbindung blockieren/unterbinden, sodass eigentlich kein Konflikt enstehen kann.

Persönlich würde ich sagen NoCoin kann nicht schaden. Wer seinen Rechner gerne minimalistisch ausstattet hat mit Emsisoft einen Schutz der rundum schützt und braucht kein NoCoin. Wer seinen Rechner gerne auf mehreren Ebenen schützt, hat mit NoCoin eine extra Schutzebene. Ich persönlich habe NoCoin in meinem Browser installiert, aber das haben bei weitem nicht alle meine Kollegen.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin