Mondex77 Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 Haloo, ist in Emsisoft eigentlich auch die Webpotection von Bitdefender enthalten. Hier ein Url bei Virustotal: https://www.virustotal.com/#/url/27e2d1281372c6779fad19419a52bebbc758144350e9ac870970504415ab8005/detection Bitdefender blockt es aber Emsisoft nicht? SInd doch beide das selbe Programm & die selbe Firma? MFG Mondex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Optimist Posted December 14, 2017 Report Share Posted December 14, 2017 Bitdefender und Emsisoft sind keineswegs dieselbe Firma und es handelt sich auch nicht um dasselbe Programm. Emsisoft nutzt in EAM neben eigenen Virensignaturen lediglich die Virensignaturen von Bitdefender. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Ott Posted December 15, 2017 Report Share Posted December 15, 2017 Hallo Mondex77, Vielen Dank für deine Hilfe @Optimist. Ganz genau, es handelt sich bei BitDefender und Emsisoft nicht um die selbe Firma. In Emsisoft Anti-Malware, verwenden wir lediglich BitDefenders Scan Engine als ein Bestandteil von unserem Dateiwächter, in Kombination mit unserer eigenen Datenbank. Den Link gebe ich gerne an meine Kollegen zur Analyse weiter. Bitte lassen Sie mich wissen wenn wir noch helfen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Ott Posted December 15, 2017 Report Share Posted December 15, 2017 Hallo Mondex77, meine Kollegen haben mich wissen lassen dass es sich wahrscheinlich um einen Fehlalarm seitens BitDefender und Avira handelt. Für unseren Surfschutz wird übrigens nicht die Datenbank von BitDefender verwendet, daher auch der Unterschied in der Erkennung. Den Fehlalarm könnte man BitDefender oder Avira melden. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mondex77 Posted December 15, 2017 Author Report Share Posted December 15, 2017 Hallo Thomas und Optimist, Ich danke euch beiden, dass ihr meine Fragen beantwortet habt. Mit freundlichen Grüßebn Mondex77 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Ott Posted December 17, 2017 Report Share Posted December 17, 2017 Hi Mondex77, vielen Dank für dein Feedback. Gerne geschehen. Ich wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts