Jump to content

Windows 10 - Der Bedrohungsdienst wurde beendet. Starten Sie Ihn jetzt neu


Recommended Posts

Hallo Emsi-Leute und Community,

zunächst einmal wünsche Ich Euch allen ein frohes neues Jahr! :D
Nun aber zu meinem "Problem", ich habe unter Windows 10 beobachtet, das es anscheinend immer noch Schwierigkeiten im Security Center in Verbindung mit EAM gibt.
In der Taskleiste ist alles Grün im SC allerdings wird mir angezeigt  Der Bedrohungsdienst wurde beendet. Starten Sie Ihn jetzt neu. 
Nach ein paar Minuten wird das grüne Häckchen am SC Schild in der Taskleiste dann kurz ein rotes X und unmittelbar danach ist alles gut. 

Ich habe dazu auch mal einen Screenshot angehängt und das ganze zu verdeutlichen.
Hat jemand ähnliches Beobachtet oder liegt das Problem womöglich an meinem Rechner? 

 

Edit: Das ganze passiert natürlich beim Systemstart.

 

Unbenannt.PNG

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

Darf ich erstmal anmerken, dass Bedrohungsdienst ein tolles Wort ist. Wir bedrohen natürlich niemanden. :D

 

Das Kreuz kann mit unseren Updates zusammenhängen. Wenn der Rechner hochgefahren wird, wartet Emsisoft bist die Belastung niedrig genug ist um ein Update zu installieren ohne Ihr System einzufrieren. Dies kann einige Momente dauern. In der Zeit wird, je nachdem wie lange das letzte Update her ist, unser Schutz als "veraltet" eingestuft und kann das Kreuz verursachen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

Wenn die Anzeige zwischen Windows Security Center und dem Icon von Windows Security Center nicht einheitlich ist, so können wir daran wenig tun. Die Anzeige für das Update wird nicht geändert werden, da wir den Rechner beim Hochfahren nicht mit einem Update ausbremsen wollen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...